Musik bei Youtube-Video - Rechte?

5 Antworten

Sowohl Spieleinhalte als auch Musik unterliegen dem Urheberrecht und dürfen ohne vorheriges Einverständnis oder Nutzungsrechte nicht weiter verbreitet werden.

Musik wird natürlich vom Filter-System von YouTube eher erkannt und dann das Video mit Werbung versehen oder gesperrt.

Ich selbst habe nur vor Jahren mal Fifa gespielt.

Da war die Musik Lizensfrei, und ich gehe auch davon aus, dass es weiterhin so ist.

Das ist das einzige, worauf du achten musst. 

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der praktischen Informatik & Softwareentwickler

Es ist rechtlich nicht mal erlaubt nur das Bildmaterial hochzuladen, da du das entwicklerstudio (EA) nicht gefragt hast ^^ da dies jedoch keinen juckt ist egal, jedenfalls würde ich die Musik ausstellen, die soundeffekte auf voller Lautstärke lassen und lizenzfreie(!) Musik direkt von YouTube runterladen

Leider habe ich das Videomaterial nur aus Bildern erstellt und somit auch keinen Sound aber trotzdem danke

0

Lad es hoch und schau ob Youtube/Gema dir bescheid sagen ob es dagegen verstößt.

Bei mir wurde bei 4-5 Videos geschrieben das die Lieder von dem oder dem kommt und habe es auch bestätigt aber passiert ist sonst nichts.

Grundsätzlich gilt auf YouTube: "Lade nur das hoch, woran du die Urheberrechte hast. " Stell einfach die Musik aus, wenn möglich und du bist auf der sichereren Seite :) MfG

Erstmal danke

Ja aber ohne Ton ist das Video doch nichts - ich weiß nicht was ich sonst für eine Musik benutzen soll weil ich nicht spreche und auch generell nur aus Bildern das Videomaterial erstelle

0

Was möchtest Du wissen?