Musik bei Kopfschmerzen hilfreich, wenn ja, welche?

12 Antworten

Ja, das habe ich so auch gelesen. Musik soll von Kopfschmerzen ablenken, weil es die Weiterleitung von Schmerzsignalen hemmt und somit die Stimmung anhebt. Besonders hilfreich soll dabei Musik sein, welche melodiös ist und ruhige Rhythmen vorweisen kann, z.B. klassische Musik.

Auch wenn die Frage schon etwas älter ist, möchte ich noch eine Antwort hinzufügen, welche Musik bei mir persönlich gegen Kopfschmerzen gut hilft. Da ich ja solche Bands wie Subway to Sally, Samsas Traum oder Rammstein höre, habe ich es mit denen auch anfänglich ausprobiert: bei mir haben meine Lieblingslieder wunderbar geholfen.

ich höre meistens Techno Musik jedenfals was wo viel bass drinen ist

Nerviges, ständiges piepen im Ohr?

habe seit ca. 30min ein piepen im Ohr,bei dem es ca. 2.piept, 5sec stille, 2sec piept, 5sec stille, usw. Das piepen ist zwar nur leicht aber extrem nervig. Laut Musik oder sowas habe ich heute auch nicht gehört Weiß jemand an was das liegt und wie man es wieder los wird? LG Noah

...zur Frage

Ist es schädlich mit Musik einzuschlafen?

Habe mal gehört, es sei schädlich, wenn man mit Musik einschläft und auch über nacht hört, z.B. dass man Kopfschmerzen bekommt. Stimmt das?

...zur Frage

Wie viele Bühnen sind bei tomorrowland? Und welche Musik Richtungen außer House Electro usw?

Also das dort über hundert DJs sind ist mir bewusst, habe neulich von einer Freundin gehört das dort auch rnb gespielt wird? Ist mir unbekannt..

...zur Frage

kann man von musik kopfschmerzen bekommen?

kann man von musik kopfschmerzen bekommen? ich hab bis grad bissl musik gehört selbe lautstärke wie sonst auch und natürlich auch die selbe art..un auch kurz ne stunde lang den selben song, kann man davon kofschmerzen bekommen? (nicht per kopfhörer, hatte den dvd player mit den boxen halb rechts hinter mir an...)

...zur Frage

Kopfschmerzen bei Praktikum

Hallo nutzer ich mache gerade ein Praktikum als Kindergärtner/in und ich kann einfach ( Keine Ahnung warum !? ) den Stress nicht ab und bekomme Kopfschmerzen. Was hilft mir in solcher Situation am besten ? ( Kopfschmerzen sind leicht bis mittel auch bis dolle) ich habe keine Tabletten weder noch irgendwelche Hausmittel :D Ich habe dann versucht die Stirn mit kaltem Wasser zu waschen.Was kann ich in solchen Situationen machen wenn ich NIX habe an Mitteln.

PS: wenn die Kopdfschmerzen doller werden muss ich IMMER brechen. Das ist immer so wegen den Schmerzhaften Kopfschmerzen.

...zur Frage

Meditationsreferat. Was gehört alles rein?

In Religion haben wir gerade das Thema "Stille" und ich soll ein Referat über Meditation halten. Bis jetzt hab ich Was ist Meditation, Wer meditiert und warum meditiert man. Was kann ich noch sagen bzw. schrieben? Danke schon vorher:'D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?