Musik bei Kopfschmerzen hilfreich, wenn ja, welche?

12 Antworten

Ja, das habe ich so auch gelesen. Musik soll von Kopfschmerzen ablenken, weil es die Weiterleitung von Schmerzsignalen hemmt und somit die Stimmung anhebt. Besonders hilfreich soll dabei Musik sein, welche melodiös ist und ruhige Rhythmen vorweisen kann, z.B. klassische Musik.

Auch wenn die Frage schon etwas älter ist, möchte ich noch eine Antwort hinzufügen, welche Musik bei mir persönlich gegen Kopfschmerzen gut hilft. Da ich ja solche Bands wie Subway to Sally, Samsas Traum oder Rammstein höre, habe ich es mit denen auch anfänglich ausprobiert: bei mir haben meine Lieblingslieder wunderbar geholfen.

Entspannungsmusik aber nicht zu übertrieben wie Vogelgesang oder so wenn dann sowas wie Mike Oldfield oder aber auch etwas leichtere Klassik also kein Wagner oder so eher Mozart oder so...einfach mal ausprobieren, nicht dass die Kopfschmerzen dann noch schlimmer werden;)

kann man von musik kopfschmerzen bekommen?

kann man von musik kopfschmerzen bekommen? ich hab bis grad bissl musik gehört selbe lautstärke wie sonst auch und natürlich auch die selbe art..un auch kurz ne stunde lang den selben song, kann man davon kofschmerzen bekommen? (nicht per kopfhörer, hatte den dvd player mit den boxen halb rechts hinter mir an...)

...zur Frage

Musik gegen Kopfschmerzen

Hey Leute ich liebe es Musik zu hören immer und überall und in jeder Lebenslage, allerdings habe ich in letzter Zeit sehr oft Kopfschmerzen und ich würde gerne Musik oder Lieder kennen die beruhigend oder entspannend oder so sind :) danke für antworten

...zur Frage

Hat meine freundin mit 14 schon migräne?!

Ich mache mir schreckliche sorgen um meine freundi, sie ist 14 und hatte in der letzten zeit symptome die sie so beschreibt : erst augenflackern, dann kopfschmerzen (mal stark mal weniger stark, und danach folgt dann das erbrechen , nach dem erbrechen so sagt sie verspührt sie keine kopfschmerzen mehr. ihr umfeld ist auch nicht das beste muss ich dazu sagen. hat öfters problem mit vater/mutter gehabt. falls das hilfreich sein sollte.

naja und jetzt sind meine sorgen auf dem höhepunkt...sue war heute nicht in der schule dann habe ich sie angerufen, sie erzählte mir das sie gestern abend kopfschmerzen bekommen hat und sich in der nacht übergeben musste und am morgen danach musste sie sich zweimal fast übergeben. kopfschmerzen hat sie immer noch.

jetzt frage ich mich : kann es sein das meine freundin migräne hat, vielleicht auch psychisch bedingt oder so? und ist erbrechern gepaart mit kopfschmerzen symptome für migräne?

Würde mich um antworten wirklich freuen !

...zur Frage

Kopfschmerzen bei Praktikum

Hallo nutzer ich mache gerade ein Praktikum als Kindergärtner/in und ich kann einfach ( Keine Ahnung warum !? ) den Stress nicht ab und bekomme Kopfschmerzen. Was hilft mir in solcher Situation am besten ? ( Kopfschmerzen sind leicht bis mittel auch bis dolle) ich habe keine Tabletten weder noch irgendwelche Hausmittel :D Ich habe dann versucht die Stirn mit kaltem Wasser zu waschen.Was kann ich in solchen Situationen machen wenn ich NIX habe an Mitteln.

PS: wenn die Kopdfschmerzen doller werden muss ich IMMER brechen. Das ist immer so wegen den Schmerzhaften Kopfschmerzen.

...zur Frage

Meditationsreferat. Was gehört alles rein?

In Religion haben wir gerade das Thema "Stille" und ich soll ein Referat über Meditation halten. Bis jetzt hab ich Was ist Meditation, Wer meditiert und warum meditiert man. Was kann ich noch sagen bzw. schrieben? Danke schon vorher:'D

...zur Frage

Laute Musik hilft mir gegen Kopfschmerzen?

Also ihr habt euch nicht verlesen, ja es hilft mir gegen Kopfschmerzen wenn ich laute Musik höre. Ich würde gerne wissen ob es noch jemandem so geht, und wie man das begründen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?