Musik Backup Festplatte?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also ich würde dir empfehlen eine zwei Festplatten anzuschaffen (Ca. 2TB oder so). Dann würde ich einmal die ganze Musik auf beide machen. Die eine würde ich dann regelmäßig nutzen um neue Musik zu speichern und die zweite würde ich so z.B. jede Woche einmal "Updaten", das heisst die bis dahin neu dazugekommene Musik dort drauf ziehen (Auf Die Zweite "Backup" Festplatte).

Ansonsten würde ich dir empfehlen dir Fastplatten von "Seagate" oder von "WesternDigital" zu holen. Sind recht preisgünstig und halten extrem zuverlässig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

160GB musik? Ach du scheitze hast du 1jahr lang musik am stück in ultraHD qualität auf deiner platte??? Für soviel musik müsste ich locker 10jahre suchen und downloaden o.o aber zum thema: du ka nnst dir zb ne externe hdd von wd kaufen und darauf backups speichern oder gleich spiegeln

Kommentar von Esxalon
16.09.2016, 14:45

Ich höre halt viele genres, und das meiste in so guter Qualität wie ich es bekommen kann (flac). Vieles ist aber auch von meinem Onkel, wenn du seine CD Sammlung sehen würdest... haha

0
Kommentar von LeonardM
16.09.2016, 14:48

krass :D

0

hol dir das programm "SyncToy", ist gratis. mit dem kannst du backups einrichten. zusätzlich könntest du sogar in kombination mit der windows aufgabenplanung ein automatisiertes backup einrichten.

ist zwar anfangs ein bisschen kompliziert, aber gratis und wenn es mal eingerichtet ist, läuft es tadellos. mehr infos gwie einrichten und su gibt es innerhalb des programms.

viel spaß.

Ich würde es so machen,erstmal alles auf die externe kopieren und dann von der internen Festplatte das runterlöschen was du nicht mehr so häufig hörst.
Dann hast du wenigstens noch ein Musikalisches Polster falls die externe mal den Geist aufgibt.

Kauf eine Festplatte und lade dir das Programm "DiskBoss" herunter damit kannst du Ordner zwischen Laufwerken synchronisieren

kauf dir doch eine 1 bis 2 tb große hdd die du als backups nimmst... wenn es dir ganz wichtig ist kaufe 2 davon....

daten verlieren ist schlimm... deswegen habe ich meine daten immer auf 2 hhd's gleichzeitig... ich möchte einfach nicht, dass ich nochmal daten verliere....

vg

Was möchtest Du wissen?