Musik Ausbildung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine Bekannte von mir hat eine Ausbildung zur Tontechnikerin gemacht, sich ein eigenes Tonstudio aufgebaut und produziert jetzt auch Musik. Vielleicht ist das eine Möglichkeit...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Musikalienhändler bei Musikläden, die Instrumente verkaufen. Größere Firmen wie MS Köln haben auch mehrere Abteilungen. "Verkäufer"

Eine Ausbildung als Fachkraft für Veranstaltungstechnik (Leeny84 sprach von "Tontechniker") bei Theatern oder Firmen der Veranstaltungstechnik wie Licht, Video, Ton.

Der kfm Part heißt dann Kaufmann für Veranstaltungswirtschaft im Bereich Marketing z. B. bei Stadtmarketing, größeren Messehallen etc

SAE wurde schon angesprochen, z. B. als Bachelor, das ist aber recht teuer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mal auf die Seite der SAE gehen. Oben im Menü mit der Maus über "Bildungsangebot" fahren und dann im sich öffnenden Menü die Ausbildungen ansehen.

http://www.sae.edu/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?