Musik aus Filmausschnitten rausschneiden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da hast du dir keine schöne Aufgabe gesetzt - die Sprache aus der Musik zu filtern ist in etwa so erfolgversprechend wie den Apfel aus das Mehl aus dem Kuchen zurückhaben zu wollen. Je nachdem wie das Signal gemixt ist, geht es mit Schmerzen bis überhaupt nicht.

Hier ist eine Anleitung für Audacity mit der du das versuchen kannst: http://www.ehow.com/how_5040761_remove-background-music-audacity.html

Das ist seehr schwierig und wird niemals perfekt klingen!

ich besorge mir i.d.r. den originalen soundtrack, und setze den gegenphasig und 100% unter den auszulöschenden Soundtrack. Würde das klappen, hättest du Alles ausser den Soundtrack. Das klappt aber niemals perfekt, da der originale Soundtrack normalerweise von einer anderen Quelle kommt und unterschiedlich bearbeitet wurde.

Dann musst du noch am Equalizer spielen, um noch das gröbste zu filtern.

Aber wie gesagt, leicht ist anders ;)

Was möchtest Du wissen?