Musik aus Film Rausfiltern

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst bestimmte Frequenzen entfernen, das ist aber höchstens um Rauschen zu entfernen empfehlenswert, so etwas wie Musik herauszubekommen ohne dabei andere Töne zu beeinträchtigen dürfte wohl sehr schwierig sein. Wenn du so etwas wo anders gesehen hast bin ich mir zu 90% sicher dass es sich dabei um eine Version ohne Musik gehandelt hat bei der die Musik erst später eingefügt wurde und nicht anders herum.

Wenn es ein Film ist nur mit Musik, kannst du die Video- in eine Audiodatei konvertieren. Dazu kannst du einen normalen kostenlosen Converter zum Beispiel bei chip oder computerbild suchen, weil die als seriöse anbieter gelten. Auch viele Youtube Downloader Seiten haben schon eine Converter-Funktion. Wenn es aber ein Film mit Stimmen und Gesäuschen ist, hast du die dann auch mit drauf. Ob es auf Youtube Videodateien mit Extra Audiospuren nur für die Musik gibt, weiß ich nicht, aber diese Frage kannst du ja an die Computerkenner oder den Youtube Support weitergeben. Dann könntest du mit dem Videopad Editor einzelne Tonspuren stummschalten oder löschen und das ganze anschließend in eine Audiodatei konvertieren.

ich will ja musik und stimme trennen!

0
@DaniRangerFreak

um ich selbst zu zitieren:

Ob es auf Youtube Videodateien mit Extra Audiospuren nur für die Musik gibt, weiß ich nicht, aber diese Frage kannst du ja an die Computerkenner oder den Youtube Support weitergeben. Dann könntest du mit dem Videopad Editor einzelne Tonspuren stummschalten oder löschen und das ganze anschließend in eine Audiodatei konvertieren.
0

Was möchtest Du wissen?