Musik aufzeichnen von streaming diensten via Linux Ubuntu?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da gibt es viele Möglichkeiten,hier mal paar Programme.

Meine Empfehlung...MediathekView und Streamtuner

Gibt aber auch noch Theorur ,Clementine und andere.

Du musst aber unbedingt ...Streamripper... auf deiner Maschine installiert haben.All das gibt es in deinem Software-Center.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von florian281101
13.11.2016, 12:02

danke, für die hilfreiche antwort, aber kennst du auch server versionen?

0

Das was Du vorhast ist in der Regel Illegal, und sollte hier nicht gefördert werden.

Mal abgesehen davon ist es aus technischer Sicht immer möglich Streams jeglicher Art mitzuschneiden. Allerdings nicht so komfortabel wie Du es gerne hättest, also 'ne Dummy-GUI Premium Klicki-Klacki  Lösung ;)

Wenn Du es doch streamen kannst hast Du doch die Mucke ständig parat?!?

Also, aus welchem Grund willst Du denn die Mucke mitschneiden ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LemyDanger57
14.11.2016, 23:26

Wieso sollte das mitscheiden von Musik illegal sein? Könntest du diese Behauptung mit entsprechenden Rechtsnormen belegen?

0

Was möchtest Du wissen?