Musik auf's iPhone. Wie geht das ohne iTunes?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du hast es eventuell falsch verstanden. iTunes kannst du selbstverständlich auch für deine EIGENEN Lieder verwenden, die du auf deinem Laptop gespeichert hast. Du musst nicht zwingend bei iTunes einkaufen, um die Lieder auf dein Handy zu überspielen. iTunes dient in erster Linie rein als Mediathek und genau das brauchst du j eigentlich auch. Ob du dann dort auch Lieder im Store kaufst, bleibt dir überlassen. Ich verwende iTunes nun seit gut 7 Jahren und musste nie zwingend Lieder kaufen. Habe meine 100GB große Mediathek dort gespeichert und kann mein iPhone mit meinen Lieder voll machen, so wie es mir passt.
VG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das stimmt! Ohne iTunes geht es glaub nicht, aber deswegen muss man die Songs nicht (noch einmal) kaufen.

Du musst nur iTunes auf deinen Laptop installieren und deine Songs in iTunes importieren (man wird auch gefragt, ob iTunes deinen Laptop auf Songs durchsuchen soll/darf). Danach einfach dein iPhone mit dem USB Kable verbinden und die Musik-Mediathek mit iTunes synchronisieren und schon hast du deine Musik auf dein iPhone, ohne dass man es (nochmal) kaufen muss.

LG

Ohne iTunes geht nichts. Aber wenn du die Musik auf deinem Laptop hast, kannst sie doch auch in iTunes laden und von dort auf dein iPhone kopieren. Neu kaufen brauchst du sie jedenfalls nicht.

Also um deine Frage mal aufzulösen....

1.) Du musst iTunes installieren um die Treiber für dein iPhone zu bekommen... Du kannst mit iTunes auch deine eigene Musik auf dem Rechner auf das iPhone reinkopieren (Sync) ... Dazu gibt es viele Tutorials... Also dass du die Musik kaufen musst um auf dein iPhone zu kopieren stimmt NICHT...

2.) Wenn iTunes dir zu umständlich, kompliziert, .. ist dann kannst du auch Alternativen nutzen. Es gibt zB den "CopyTrans Manager" oder "AnyTrans" ... Diese sind wesentlich einfacher zu bedienen und es ist einfacher als Bibliotheken zu verwalten... Alles per Drag & Drop oder Selbstauswahl...

Ich benutze selber auch Freeware von anderen Anbietern weil mit iTunes für's schnelle rein/raus kopieren minimal etwas mehr dauert...

Und die, die hier sagen: "Du musst es kaufen" oder "Du musst iTunes verwenden" ... Beachte die einfach nicht... 

Gruß...

Lade dir iTunes auf den Laptop-->verbinde dein Gerät mit dem Laptop-->lade die Musik kostenlos auf das Gerät

Leider gibt es derzeit keine Möglichkeit (außer du hast auf dem Handy selbst Apps drauf die Lieder suchen und diese mitschneiden so das du sie in deiner Musik Bibliothek hast. Ansonsten geht es leider nur über iTunes :)

Gar nicht.

Was möchtest Du wissen?