Musik Aufgaben nicht verstanden hilfe?

Aufgabe 3.4.5 - (Schule, Musik, Aufgabe)

1 Antwort

Hallo,

Du brauchst doch nur die beiden Quellentexte zu lesen und auf die unterschiedliche Bewertung des menschlichen Dasein zu achten.

Innozenz III.: Der Mensch ist geboren, um nach einem elenden Leben zu sterben.

Pico della Mirandola:

Der Mensch soll in der Lage sein und ist dafür geschaffen, die Schönheit und Vollkommenheit der Schöpfung zu betrachten und geistig zu erfassen.

Aus diesen völlig unterschiedlichen Menschen- und Gottesbildern kannst Du doch etwas machen.

Herzliche Grüße,

Willy

Beschleunigung (Physik) Klasse 10?

Hallo!

Wir schreiben morgen eine Arbeit in Physik, das Thema ist Geschwindigkeit, Beschleunigung, ...

Und ich gehe gerade alle Aufgaben im Buch durch und ich komme bei einer Aufgabe nicht weiter... (siehe Bild; Aufgabe A1)

Eigentlich ist doch schon alles gegeben? (Siehe Bild 2, meine Rechnung)

Könnt ihr mir bitte helfen? 😭🙏

...zur Frage

Unsere Schule macht beim BWINF mit und wir müssen eine Aufgabe lösen.Die Aufgabe müssen wir in ein java programm schreiben . Kann mir jemand dabei helfen ?

https://www.bwinf.de/fileadmin/user_upload/BwInf/2017/36/1._Runde/Aufgaben/BWINF_36_Aufgaben_WEB.pdf

Die Bücherregal Aufgabe

...zur Frage

Kann ein Lehrer mich zwingen ein Buch zu kaufen und dieses über den Sommer zu lesen?

Folgendes Problem; Meine Lehrerin verlangt von der ganzen Klasse ein Buch zu kaufen, es über die Sommerferien zu lesen und dann im Herbst einen Test darüber zu schreiben.

Ist es legal mich zu zwingen ein Buch zu kaufen?

Ist es legal Aufgaben über die Ferien aufzugeben?

Und ist es legal über diese Aufgabe dann einen Test zu schreiben?

Es geht hierbei um das Schulfach Deutsch, also handelt es sich nicht um irgendeine Fachlektüre sondern um ein ganz normales Buch.

MfG Omsig

...zur Frage

Kunst? Picasso?

Hat picassos Kunst seine Zeit beeinflusst?

...zur Frage

Muss man immer eine Einleitung schreiben?

Ich schreibe morgen eine Pädagogik Klausur und da wird ein Text vorkommen und 3 Aufgaben (den Anforderungsbereichen 1, 2 & 3 entsprechend). Jetzt wollte ich fragen, ob ich zu allen drei Aufgaben immer einen Einleitungssatz schreiben muss. Also bei Aufgabe 1 ist mir es klar, da man eigentlich fast immer den Inhalt des Textes wiedergeben muss. Aber bei Aufgabe zwei und drei reicht es, wenn man nur sagt "Der Text von ...".
Bin da wenig verwirrt. Danke, wenn jemand helfen kann.

...zur Frage

Brauche Hilfe bei Mathe (Höhenwachstum einer Pfingstrose)?

Hey, ich brauche dringend Hilfe, bei dieser Mathe-Aufgabe, kann mir da jemand helfen?
(Brauche bei allen Aufgaben Hilfe)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?