Musik Aufgabe Hilfe?

 - (Schule, Musik, Musiktheorie)

3 Antworten

Hallo INeedHelp,

ja, offenbar brauchst Du Hilfe...

a)
Moll-Tonleitern
natürlich: aufwärts a h c d e f g a / abwärts a g f e d c h a
harmonisch: e fis g a h c dis e / abwärts e dis c h a g fis e
melodisch: d e f g a h cis d / abwärts: d c b a g f e d
Beachte: nur die melodische Moll-Tonleiter wird abwärts anders geführt als aufwärts. Vergiss beim Notenschreiben nicht den Notenschlüssel am Zeilenanfang.

b)
Um welches Moll...?
1. h-Moll harmonisch (Die vorletzte Note ist ais.)
2. natürliches c-Moll

c)
Es stehen dort die Stammtöne. Ergänze die Vorzeichen bei folgenden Noten:
aufwärts: 2. fis 6. cis 7. dis
abwärts: 9. d [Auflösungszeichen] 10. c [Auflösungszeichen]14.) fis

Alles klar? Ansonsten kannst Du gerne fragen.

LG
Arlecchino

Viele lieben Dank. Ich konnte mir anhand der Lösungen vieles ableiten. Ich wünsche noch schöne Weihnachten .

1

Wäre es möglich das Ab mit besserer Bildqualität reinzustellen?

Ja, kann man es jetzt besser erkennen ? Oder wie kann man es mit besserer Qualität einfügen ?

0
@INeedHelp123h

Äh nicht wirklich,kannst du mir mal eine Freundschaftsanfrage schicken dann können wir privat scheeiben

0

Kannst du vllt einfach noch hinschreiben was die Aufhaben sind?

Was möchtest Du wissen?