Musik auf YT. Ist Gamemusik auch Gemasicher?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Jede Musik die nicht von dir ist unterliegt dem Urheberrecht. Du brauchst eine Erlaubnis, eine Lizenz oder etwas anderes vom Urheber.

Nur weil du etwas kostenlos runter laden kannst, hat das doch nichts zu bedeuten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ingamemusik hat auch meißtens jemand komponiert/geschrieben und somit auch zeit investiert. ich wäre vorsichtig damit musik mit spielen zu kombinieren die nicht zusammengehören. wenn die musik im spiel selbst läuft ist das ok, du musst dann nur aufpassen bei spielen wie gta wo auch musik von dritten läuft.

sprich: wenn die musik im spiel läuft ist das ok, außer es ist musik von dritten (z.b. gta radio). nicht musik von zwei verschiedenen spielen kombinieren außer die musik ist explizit dafür freigegeben.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?