Musik auf Rechner kopieren

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nach § 53 Abs.1 UrhG ein völlig zulässiger Vorgang - der WMP wird und kann einen Kopierschutz nicht erkennen, dafür ist ein weiteres kleines Programm auf dem PC verantwortlich der ein Öffnen der Dateien dann verhindert. (WDM).

Das Umgehen einer technischen Schutzmaßnahme ist auch dann illegal, wenn die Kopie ohne diese zulässig wäre. Man kann sich so viele Kopien anlegen wie man möchte, jedoch ist eine Weitergabe an 5-7 Personen mit denen man persönlichen verbunden ist beschränkt, da damit dann der Status der " Öffentlichkeit " im Sinne des UrhG erreicht ist.

Danke Dir, das ist eine sehr aufschlussreiche Antwort. ;-)

0

na klar darfst du das! in deutschland darf man eine cd 2x kopieren und mp3 an 3 leute weiterverteilen.kontrolliene tun die das aber nicht,ehrer wennn d duwas illegales runtergeladen hast.

Darfst du !! Alles Gute

Und kann der WMP einen etwaige Kopierschutz erkennen? Ich will ihn nicht unbeabsichtigt umgehen. Danke.

0
@user2186

Und was bringt das dann, wenn ich eine CD mit Kopierschutztechniken ausstatte? Ergo umgeht der WMP den Kopierschutz, oder verstehe ich das falsch?

0

Was möchtest Du wissen?