Musik auf PS4 streamen. WiedergabeSteuerung von PC aus (Remotefunktion) möglich?

1 Antwort

Guggschdu hia

https://plex.tv/playstation

Ist eine Mediathek, man kann auch externe Server ansprechen (PC etc.)

Sehr nice

LG

Habe ich installiert. Wenn ich ins Spiel gehe, bricht Plex die Musik ab. Kann ich also nicht im Hintergrund parallel laufen lassen. somit ungeeignet.

0
@Mindhunterrr

Schade, weil die Remotefunktion funktioniert. Kann man das wirklich nicht mit dem Spiel parallel laufen lassen. Wie die normale Ps4 Mediaplayer App?

0

Ich habe Plex früher mit der PS3 verwendet. Damals war die Konsole nicht Multitasking fähig. Ob es nun mit Plex und der PS 4 auch so ist weis ich leider nicht.. Hast du schon nach "ps3 Media Server" gegoogelt? Ist zwar für ps3 konfigurierbar, müsste aber auch mit der 4er gehen. Ist kostenlos. Einach am PC runterladen. Der Mediaserver wird von der PS4 im NORMALfall automatisch erkannt. Hoffe es hilft dir weiter. Bin zu dem Entschluss gekommen das Remote, Medienwiedergabe UND zocken sich nicht wirklich vertragen :)

0

Was möchtest Du wissen?