Musik auf CD einfügen und im Auto abspielen lassen, wie?

2 Antworten

Dazu brauchst Du ein Autoradio das auch DVDs abspielen kann, meist können die aber nur CDs abspielen.

Also von vorn herein schon auf den richtigen Rohling achten (CD-Rohlinge gibt es nur noch selten).

Dann kommt es darauf an ob das Radio mp3-fähig ist bzw in welchem Format die Musik am PC gespeichert ist (meist ist es mp3).

Autoradios erkennen gern nur Wave (Originalformat). Dann müsste mit einem Brennprogramm eine Audio-CD angefertigt werden.

Entweder als AudioCD brennen oder also DatenCD mit MP3 füllen (sinnvoller).

Einfach mp3-Lieder auf einer leeren CD einfügen? Klappt das dann im Auto? ;-)

0

Gut, Dankeschön ;)

0
@DoppelteFrage

Evtl. musst du die CD am Ende "abschließen", d.h. du kannst dann keine weiteren Songs kopieren. Manche Radios mögen nämlich "offene" CD's nicht.

0

wie spielt man auf einer CD gleichzeitig Bilder und Lieder ab?

Also, wenn ich jetzt z.B. eine CD brenne, wo Bilder drauf sind, wie kann ich die dann so auf dem DVD player abspielen, dass man im Hintergrund Musik hört? Braucht man dafür ein bestimmtes programm? Wenn ja, welches?

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Warum kann ich CD im Auto nicht abspielen?

Ich habe Musik vom Laptop auf die CD gebracht ,und will diese Im Auto abspielen, die CD wird aber direkt wieder rausgeworfen und es steht da ''Error - CD ROM''
kann mir da jemand weiterhelfen? kann es daran liegen dass ich zu viel auf der CD hab?

...zur Frage

Wie bekomme ich die CD/DVD im PC zum laufen?

Hallo, ich habe ein ziemliches Problem. Es geht darum, dass ich keine CD/DVD im PC mehr abspielen lassen. Dazu kommt noch eine Fehlermeldung , die dann wie folgt lautet BOOTMGR fehlt, Neustart mit STRG-ALT-ENTF. Aber so lange, ich keine CD/DVD im PC abspielen kann, ist es nicht möglich die anderen Fehlermeldung zu beseitigen. Das Hauptproblem ist das nicht abspielen von CD/DVD über den PC. Wie bekomme ich das PC Laufwerk soweit, dass ich wieder die DVD/CD abspielen kann ? Ich brauche dringend Hilfe. Welche Ursachen könnte es sein, dass ich keine CD/DVD über den PC abspielen kann? Liebe Grüße

...zur Frage

mp3-musik auf cd brennen?

Hallo ich habe einen Laptop Lenovo mit Windows 7. Darauf habe ich Musik in mp3 gespreichert und will diese nun auf eine CD brennen damit ich sie im Auto hören kann. Brauche ich dafür ein Programm oder geht das auch so? Und welche CD Rohlinge kann ich nehmen?

...zur Frage

Kann ich im Auto über USB Musik von meinem Handy Abspielen?

Hallo, kann ich im Auto Musik von meinem Handy über USB abspielen oder wird es dann nur geladen?

...zur Frage

Musik CD (mp3) geht überall nur nicht im Auto

Ich habe eine Musik CD im mp3 Format erstellt, damit mehr Lieder draufpassen. Normalerweise kann ich auch im Auto solche CDs abspielen aber jetzt geht es irgendwie nicht. Die CD kann ich auf meiner Stereo Anlage z.B. aber schon abspielen. Was muss ich ändern, damit es auch im Auto geht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?