Musik an analoger Anlage sehr leise vom Notebook?

1 Antwort

Teste doch mal ein anderes Kabel. Das muss keine vergoldeten Stecker haben. Es muss nur einen halbwegs vernünftigen Eindruck machen. Also nicht diese ganz dünnen Dinger.

Wenn es mit einem anderen/neuen Kabel nicht geht, würde ich den Fehler in deiner Anlage suchen.

Aber die Buchse an deinem Laptop ist OK, mit Kopfhörern oder so?

6

Ja, mit Kopfhörern ist alles ok. Habe leider bisher kein anderes Kabel zum Vergleich. Kann die Länge zu groß sein wegen Dämpfung? Was wäre ein gutes Kabel?

0
36
@DanStanley

3 Meter sind eine vollkommen angemessene Länge wenn du deinen Laptop nicht immer neben der Anlage stehen lassen möchtest.

Kürzer ist natürlich immer besser. Aber 3 Meter ist ja auch eher kurz.

Wie gesagt; besorg dir einfachmal ein anständiges Kabel. Stereo-Klinke auf 2x Chinch kannst du einfach immer gebrauchen.

Schau mal;
Entweder sowas - top Kabel
http://www.thomann.de/de/cordial_cfy_3_wcc.htm

oder für den schmalen Geldbeutel - aber trozdem total OK
http://www.thomann.de/de/pro_snake_tpy_2030_krr.htm

2

mit AUX KABEL nur rauschen

hallo liebe leute! ich habe heute versucht den laptop an den receiver anzuschließen mithilfe eines auxkabels. die musik die dann kam war total am rauschen, ich habe es mit dem aux anschluss und dem phono probiert beides mal rauschen, bei CD/Tape usw war garkein ton zu hören!! kennt sich jemand aus und weiß woran das liegen könnte?

...zur Frage

Alte Stereoanlage Bluetooth/Aux?

Hallo! Ich habe ein Youtube tutorial gesehen, indem jemand einen Bluetooth receiver an seine alte Stereoanlage geschlossen hat.

Das würde ich sehr gerne auch bei meinem alten Gerät probieren. Das hat hinten jedoch nur den Anschluss "phono".

Kann man einen solchen Bluetooth receiver an diesen Anschluss stecken bzw. kann ich auch einfach mit einem Phono zu Aux Kabel Musik darauf abspielen?

...zur Frage

Lautsprecher Kapput? (Ton ist extrem leise)

Von einem Tag auf den anderen funktionierten meine Lautsprecher (siehe Bild) nicht mehr. Weder beim Radio im Receiver, noch mit bei dem am Receiver angeschlossenem CD Player. Wenn man die Lautstärke auf die höchste Stufe dreht kann man die Musik ganz leise hören. Die Kabel sind in den Lautsprechern fest eingebaut, sind also keine die man mal raus und dann wieder reinstecken kann, aber am Receiver werden sie mit "Klammern" befestigt. Ich hab bereits versucht die Kabel aus den Klammern rauszunehmen und wieder zu befestigen um sicher zu gehen ob nicht ein Kabel locker war, aber es hat nichts gebracht. Ich hatte die Musik auch nicht zu laut gestellt und auch nicht an den Kabeln gezogen. Ich kenne mich damit leider nicht so gut aus. Kann es überhaupt an den Kabeln liegen oder sind die Lautsprecher irgendwie kapput gegangen?

...zur Frage

Handy mit Stereoanlage verbinden? Alte?

Ich mag mein handy mit der anlage verbinden die sehr alt ist. Dort gibt es line in, tape it, phono, tv und so was... Wo muss ich das handy einstecken? So ein cinch kabel hab ich schon aber wenn ich das handy daran stecke kommt kein ton :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?