Musik als Lehrfach?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Heyo,
Klavier macht extrem viel Sinn. Musiktheorie musst du können und wo kann man das leichter lehren und verstehen als am Klavier. Wenn man Musik nicht auf Lehramt studiert muss man auf jeden Fall Klavierspielen können. Gucke am besten direkt auf der Seite der Uni.
Gruß
Ppk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß, muss man zwei Instrumente beherrschen können. Klavier hat natürlich den Vorteil, dass man dazu singen kann. 

Ich denk mal Klavier ist vorteilhaft, muss aber nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich meine mal gehört zu haben, dass man für Lehramt Klavier tatsächlich braucht. Würde mich da einfach mal bei anderen Lehrern oder der Uni informieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?