Musik als Grundkurs, ohne Musikinstrument spielen und Notenkenntnisse?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zum Musikunterricht gehören auch die Notenschriften. Diese lesen zu können, ist erst erforderlich, wenn man entsprechende Instrumente spielen will.

Das Verständnis für Notenschrift gehört aber unbedingt zum Musikunterricht; Wer wüsste heute, was in den Köpfen von Bach, Mozart oder Beethoven vorgegangen ist?  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich bin in der 11 Klasse und habe als Grundkurs auch Musik ;) Mein Lehrer meinte, das Notenlesen keine Vorraussetzung ist um Musik als Grundkurs zu haben.

Normalerweise lernt man alles in dem ersten halben Jahr. Noten lesen ist echt nicht schwer und wenn du dich da ein bissche reinhängst, bekommst du auch ganz einfach deine 12 Punkte ;)

Erkundige dich sonst einfach beim Oberstufenleiter, der dürfte das bestimmt wissen oder ansonsten bei einem Musiklehrer für die Oberstufe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?