Musik abspielen beim Verkaufswagen

2 Antworten

bei der GEZ anmelden (oder wie diese verbrecher jetzt heissen) dann kannst du das radio laufen lassen

Hallo grad90,

wenn du an einem solchen Stand Musik abspielen willst, dann musst du das bei der GEMA anmelden und - natürlich - dafür bezahlen!

Denn es ist egal, ob du die Musik nur für dich selbst laufen lässt oder ob die Besucher deines Verkaufswagens die Musik hören können.

Zu den Kosten müsstest du dich bei der für den jeweiligen Ort zuständigen GEMA-Stelle informieren. Die unterscheiden aber, ob es Radio ist oder ob CDs/MP3 abgespielt werden.

Da ich nicht weiß, wo du wohnst, kann ich dir dafür aber keine Adresse nennen.

Liebe Grüße

ichausstuggi

P.S.: Ach ja, die GEZ bzw. die "ARD ZDF Deutschlandradio Rundfunkbeitrag" Dingens will bei Selbständigen bzw. Gewerbetreibenden auch Geld!

Wie bekomme ich eine Lizenz auf meine Musik

Ich schreibe selber Songs aber will diese nicht auf Soundcloud oder einer ähnlichen Seite hochladen. Zuerst hätte ich gerne eine Lizenz und würde die Songs gerne urheberrechtlich schützen. Wie geht das?

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Wie lange darf man Abends Musik laut abspielen?

Darf man am Wochenende die Musik länger laut lassen?

...zur Frage

Lizenz / Erlaubnis für die gewerbliche Nutzung von Itunes

Wie und wo kann ich eine Lizenz beantragen um über Itunes gekaufte Musik in einem Laden abspielen zu dürfen?

...zur Frage

Welche Musik ist mit TS3 MusikBot erlaubt?

Darf man da rechtlich gesehen garkeine Musik abspielen, oder jedes Lied? Oder nur Musik die ohne Copyright ist? Also ich glaube, dass man Musik ohne Copyright abspielen darf - wenn das so ist, Darf ich jedes Lied von "NoCopyrightSounds" abspielen? Und noch eine Frage: Wenn ich bei Liedern MIT Copyright den Titel sowie Name des Ersteller dazu schreibe, ist es dann erlaubt?

...zur Frage

musik über usb-stick abspielen?

Also wenn ich auf meinen usb stick einen ordner erstelle und da halt songs reinpacke, spielt der über eine anlage, wo man den reinstecken kann dann die songs ab, oder darf man die nicht in einen ordner packen??? und ist es schlimm wenn noch andere dateien zb word-dateien drauf sind? oder kann es die songs trotzdem abspielen? LG

...zur Frage

Teamspeak musik bot musik downloaden die ich abspielen darf?

Ich suche eine Seite wo ich Musik downloaden kann und ich die Musik *** #### Legal abspielen kann auf meinem teamspeak Der teamspeak wird von mir bald öffentlich gestellt werden und ich würde gerne auch musik abspielen die nicht von radio sendern bestimmt wird. kurz gefasst Ich suche eine Seite wo ich Musik Legal downlaoden kann und öffentlich abspielen darf.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?