Musik Abitur G8 - Instrument als Vorraussetzung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Solltest du können. Sonst würde das Fach Musik, irgendwie keinen Sinn ergeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fiddlesticks
02.12.2013, 20:49

natürlich würde es das! Immerhin ist Musik nicht nur lediglich die Tatsache ein Instrument spielen zu können. Ich bin DJ und deshalb hätte ich gerne in Musik meine 5 Note im Abitur abgebildet.... Schade aber danke! :)

0

Da diese antworten hier falsch sind und ich dieses Thema evtl für andere klären möchte:

Ich habe nun meinen Lehrer gefragt. Nein! Es ist kein Instrument weder für schriftliche noch mündliche Abiturprüfung notwenig! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Koepi42
22.12.2013, 21:43

Jep, das ist klar... aber habt ihr keine Notenvorspiele? Wir müssen jedes halbe Jahr was vorspielen...

0

Ja, es gibt eine praktische Prüfung, die mit der Gehörbildung mitzählt. Wenn du unterpunkten willst, kannst du aber auch keins spielen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fiddlesticks
02.12.2013, 20:49

Ich würde gerne darauf verzichten! Aber danke! :) Zählt Triangel als zugelassenes Instrument in der Prüfung? :)

0

Was möchtest Du wissen?