Musik aggressive?

5 Antworten

Hey Dimop!

Welche Art der Aggression meinst du denn?

Ich meine, Aggression im Gesang oder wie es allgemein rüber gebracht wird durch Stimme oder Musik, oder gar doch die Lyrics? Da gibt's viele verschiedene, bitte frag etwas präziser :)

Mal abgesehen davon dass beides sehr aggressiv ist ( natürlich richtungs bedingt wie zb hard Rock)

Glg Sugartear!

Woher ich das weiß:Hobby

Kann man nicht allgemein sagen. Es gibt so ruhige Rapper, die über Liebe undso singen (zB Apache 207) und auch Rock in diese Richtung (60er Jahre Richtung Beatles undso) . Und es gibt Rap und Rock, wo man über seine Probleme und zB über Menschen singt, die man hasst. Es gibt nur nen leichten Unterschied in den Instrumenten, wodurch Rock leicht aggressiver wirken kann. Versuch mal Rammstein mit Xatar (oder Kurdo) zu vergleichen.

von den Inhalten her würde ich Rap sagen

vom Instrumental, dann eher Rock

und wenn man beides zusammen nimmt dann eher Rock oder noch eher Metal

Rap hat agressivere Texte, Rock ist meist lauter und hat lautere Beats was sich agressiver anhört, nicht meins

woran will man das festmachen?

Was möchtest Du wissen?