10 Antworten

Ich liebe die Werke von Ludovico Einaudi und wenn du den Film "Ziemlich beste Freunde" mit Omar Sy und François Cluzet gesehen hast,, Ludovico Einaudi hat den Soundtrack gepielt, nämlich Una Mattina und Fly wunderschöne Lieder.

Ludovico Einaudi - Una Mattina - YouTube

Ludovico Einaudi - Fly (Visualizer) - YouTube

Welches Lied ich noch echt schön von ihm finde ist das Lied Life

Ludovico Einaudi - Life - YouTube

Ansonsten kann ich auch sehr Audiomachine oder TSFH (Two Steps from Hell) empfehlen, die machen epische Filmsoundtracks aber auch so wunderschöne Instrumentalmusik, nicht nur mit einem Instrument sondern ganzem Orchester.

Audiomachine - An Unfinished Life - YouTube

Das hat z.b. Piano oder Klavier Musik mit drin, wirklich schön.

Two Steps From Hell - Blackheart (SkyWorld) - YouTube

Das Lied gefällt mir sehr von denen aber ich glaube jeder hat schon einmal was von TSFH gehört, die haben schon einen Bekanntheitswert :D Doch das Lied gefällt mir, weil es langsam aufbaut und dann unerwartet richtig gut wird.

Vielen lieben Dank für die Mühe. :3

Das von Audiomachine hat mich emotional berührt. ❤️

1

Von Rondo Veneziano gibt es hier etwas Nettes namens "Venezia lunare, müsste von 1991 sein. Aber die hatten viele nette Sachen, da findest du bestimmt noch mehr in dem Stil. Habe einige CDs von ihnen.

https://www.youtube.com/watch?v=IpixMPm51vw

James Last hatte in der Serien "Classics Up To Date" auch einiges, was passen könnte, teilweise in Zusammenarbeit mit Richard Clayderman. Und von Ennio Morricone ist mein Lieblingsstück "Friends".

Weiters empfehle ich dir die Doppel-CD "Piano Träume", die wir haben und gelegentlich auflegen. Ist eine schöne Sammlung, u.a. mit Horst Jankowskis "Schwarzwaldfahrt" (die ist toll!). Peter Kreuder ist auch dabei, war ein toller Musiker - und Paul Kuhn meine ich auch; die Musik von Liberace gefällt dir sicher auch.

https://www.youtube.com/watch?v=vJQBNpyOovs

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So schön das von Rondo ❤️

Beim zweiten fühle ich mich irgendwie in die 60er katapultiert mit langem Kleid und tanze in einem Ballsaal.

1

Also ich kann dir da nur die Piano Guys empfehlen! Die sind absolute Klasse, und ihre Stücke bestehen zum Großteil aus Piano und Cello. Es gibt viele Stücke, da spielen beide Instrumente, bei einigen gibt es auch noch ganz andere Mischungen und dann gibt es auch Solo-Stücke nur für Klavier ioder Cello. Meist sind es Cover von irgendwelchen Stücken, gerade Mashups aus zwei Stücken machen sie sehr gern.

https://www.youtube.com/channel/UCmKurapML4BF9Bjtj4RbvXw

https://thepianoguys.com/

Hier mal noch eine Hörprobe...

https://www.youtube.com/watch?v=cIBbMUgn6FY

Aber da kannst du ja mal reinhören, vielleicht ist es was für dich. Ist eben sehr modern - mit klassischen Vibes angehaucht. :)

LG vom AudiFan

Woher ich das weiß:Hobby – mehrere Jahre Gesangs- und Klavierunterricht

Wow, wenn ich mir das anhöre.. Augen zu, als wäre für 4 Minuten die Welt wieder in Ordnung. Dankeschön ☺️

1
@iLucy2121

Bitte gerne. Davon gibts noch ganze Alben! :)

Ja die Piano Guys sind echt Weltklasse im Covern... und Trösten! Positiv denken 🤗

1

Sehr schöne Lieder, Dankeschön

0

Was möchtest Du wissen?