MusicRadar legal?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey, Ich kenne mich zwar nicht mit dieser Seite aus, aber wie sollst du "Am Arsch" sein wenn du dir kostenlose Samples herunterlädst? :D 

Die meisten kostenlosen Samples werden ja einfach gedownloadet und dann haste die .wav oder .mp3 dateien, also keine Viren.

Wenns dir ums Copyright geht, naja wenn da was bei der Webseite steht von du darfst diese nicht veröffentlichen dann darfst du sie nicht veröffentlichen. Wenn da nix steht würde ich mich Informieren. Wenn steht das du einfach darauf hinweisen musst das die samples nicht von dir sind dann machst du das ganz einfach ;D

Wenn das nicht deine Frage war tuts mir leid :/ Kannst mich Fragen wenn du etwas nicht verstehst.

Hoffe konnte dir weiterhelfen :)

- Hundekuchen

Naja, die Seite ist halt auf englisch, aber sinngemäß steht da ungefähr "die Samples können gerne in eigenen Projekten genutzt werden. Das einzige, worum wir Sie bitten ist, sie nicht weiterzugeben" (also vermutlich zu verkaufen oder zum download anbieten oder so). Ich will mit der Musik auch erstmal kein Geld verdienen, sondern nur schauen, ob dass Musik machen was für mich ist und ob mir das liegt. Mir ging es bei meiner Frage vorrangig darum, ob die Samples tatsächlich zum freien (legalen) Download angeboten werden, oder ob da doch von irgendwem Copyright drauf angemeldet ist, der mich dann verklagen kann. Weil darauf hab ich echt keine Lust :D

0
@Frage5677

Nein also da kannst du eigentlich 100 % sicher sein das du dir samples benutzen darfst, wenn du sicher sein willst mach ein screenshot dort wo das mit den samples dürfen gerne genutzt werden steht. Nimm einfach die samples und mach deinen song, den song darfst du veröffentlichen, "wenn man nett is kann man auch noch erwähnen das die samples von "dem und dem" sind" das einzige was da ja steht du darfst die einzelnen stücke von deinem somg dann ned veröffentlichen "stems" da kann dich niemand verklagen.

Grüsse und Viel Glück mit deinem Song

- Hundekuchen

0

Was möchtest Du wissen?