Musicals für Teenager

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Verstehe ich dich richtig, dass du Musical Filme meinst? Also nicht live?

Es gibt relativ viel verfilmte Musicals, was dir davon gefällt, musst du natürlich selbst rausfinden:

Hairspray Grease Hair Rent (bin mir aber leider nicht sicher, obs das auch auf Deutsch gibt...) Les Miserables (große Klasse, wenns ein bisschen Anspruch haben darf ;) ) Phantom der Oper West Side Story My fair Lady Der kleine Horrorladen Sweeney Todd (aber nur, wenn du schon 16 bist ;D) Cabaret

Das sind jetzt halt alles Verfilmungen zu richtigen Musicals und haben größtenteils etwas mehr Anspruch als High School Musical oder Camp Rock, aber vielleicht gefällt es dir ja trotzdem :)

Ansonsten gibts natürlich noch Musicalähnliche Filme, bzw Musik/Tanzfilme, die später auch als Musical rausgebracht wurden:

Da gäbe es zb:

Flashdance Fame (in einer neuen und einer alten Version) Sister Act

So und zu guter letzt, weil ich ich nicht genau weiß, was du suchst: Falls du dich so richtig für Musicals interessiert, gibt es auch offizielle Aufnahmen von Bühnenaufführungen. Zum Beispiel:

deutsch: Elisabeth Rudolf Friedrich

englisch: Rent Love never dies Phantom of the opera

Und die Liste könnte man auch noch ein ganzes Stück fortführen, aber das sind die, die mir auf Anhieb einfallen, weil ich sie selbst zu hause habe ;)

Pitch Perfect und als Sendung glee

Pitch Perfect hab ich schon gesehen und ich würde lieber Filme als Antwort. Aber trotzdem danke.

0

Was möchtest Du wissen?