Musical Tanz gesucht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da jedes Essemble die Lieder unterschiedlich interpretier, ist es unmöglich zu sagen, dass ihr eine Choreografie nachahmen könnt.

Wenn ihr nur zu einer Musicalmusik tanzen müsst, kann ich "Dancing through life" aus wicked sehr empfehlen, wenn ihr auch die Choreo nachahmen müsst, könnt ihr euch ja mal Videos auf Youtube ansehen. Ich habe es mir allerdings noch nicht angesehen.

Ansonsten sind so ziemlich alle Disney-Lieder super.

"Time Warp" aus "The Rocky Horror Show" (Der Film dazu heisst "The Rocky Horror Picture Show") ist super witzig.

Ihr könnt euch auch Lieder aus "Mamma Mia" nehmen, je nachdem wie viele Jungs und Mädels ihr seid und was euch gefällt.

So, das wäre erst mal aslles, was mir so spontan einfällt. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Andere schöne Musicals:

"Elisabeth" (Schöne Lieder für Gruppentänze daraus: Alle tanzten mit dem Tod; Sie passt nicht; Der letzte Tanz; Ich gehör nur mir; Kitsch )

"Tanz der Vampire"

"Cats"

"Phantom der Oper"

"Sister act"

0

Und danke für den Stern. :)

1

Mir fällt da sofort Positiv aus Natürlich Blond ein, seid ihr nur Mädels oder auch Jungs? Ist natürlich auch eine Frage des Anlasses :D

Ansonsten: we go together aus grease, Tanz durch die Welt aus wicked, babkak omar aladdin kasim aus aladdin, fremde wie ich aus tarzan... 

GFS über tarzan?

Ich muss dieses Schuljahr (8.Kl.; Realschule, BW) eine GFS (Gleichwertige Feststellung von Schülerleistungen = Referat) halten. Ich kann sie in jedem Fach halten und dachte mir, da ich ein großer Musical Fan bin, eine in Musik über das Thema Musical zu halten. Am liebsten würde ich mein Lieblingsmusical Tarzan miteinbringen, doch ich hab keine Ahnung wie ich das machen könnte und ob das eine gute Idee ist. Meine Frage ist nun: Wäre das ein guter GFS Vortrag oder eher nicht? Und ist Tarzan eine gute Wahl oder doch lieber Tanz der Vampire oder etwas in die Richtung? Wäre dankbar für eure Hilfe :)

...zur Frage

Gute Musicals? Für Schule?

Hallo,

ich brauche dringend ein gutes Musical das (möglichst) bekannt ist, und über das man ein Referat schreiben kann. Man sollte auch Musik davon mitbringen. Vielleicht sollten wir (2 Jungs, 13 Jahre) auch eine kleine Szene daraus vorspielen. vergeben sind schon: Rocky Tanz der Vampire Tarzan Starlight Express

Wüsstet ihr ein Gutes? Danke sehr

...zur Frage

Bestes Musical?

Hallo.
Welches ist nach eurer Meinung nach das beste Musical? Ich möchte nämlich dieses Jahr in ein Musical gehen und hab keine Ahnug in welches! :( Könnt ihr mir einen Tipp geben?

lg keks007(:

...zur Frage

Welche Musik und Tanz zu den 50er Jahren?

Hey Leute

Wir haben Abiball und gemäß unseres Mottos machen wir beim Männerballett eine Reise durch die Zeit. Ich bin in der Gruppe der 50er Jahre. Also wisst ihr irgendwelche coolen/lustigen Lieder aus dem Jahrzehnt zu denen wir dann im Stil der 50er jahre tanzen können? Wir sind 7 Mann..

Gut wäre natürlich irgendein Song und Tanz mit Wiedererkennungswert. Und kennt jemand irgendein Video was man nachtanzen könnte?

(evtl könnt ihr mir auch gleich sagen was man Klamottentechnisch anziehen könnte :) )

Ich hatte da schon was kleines gefunden: Jailhouse Rock - Elvis Presley

Danke jetzt schonmal für eure Antworten und Hilfestellungen. :)

LG Tobi

...zur Frage

Kennt ihr Lieder die zu einer Streit-Szene passen?

Hallo. Wie oben genannt bräuchte ich Lieder, die zu einer Streit-Szene passen würden. Ich mache nml. mit meiner Klasse ein Musical und dort haben wir auch einige Szenen wo sich Meinungen auseinander setzen und die Leute streiten. Kennt ihr evtl. gute Lieder für solche Szenen? Danke schonmal im Voraus :)

Liebe Grüße

...zur Frage

Lieder gesucht für Tanz!

Hi, ich bin in einer Tanzgruppe, und suche momentan Lieder zum Thema Stewardess, um mit meiner Gruppe einen kleinen Wettbewerb zu gewinnen. Hat da jemand eine Idee? Hab bisher nur Fallschirm von Mia. Der Tanz soll auch auf Karneval vorgestellt werden, dürfen also auch karnevalistiche Lieder bei sein. LG, und danke an alle, die weiterhelfen können!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?