Musical Rebecca

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Antwort kommt vllt. ein bisschen spät, ABER - Rebecca kommt ja im Dezember 2012 auf den Broadway. Vielleicht haben wir Glück und sie machen dort eben eine DVD auf Englischer Sprache.

Hi

Falls dich deine Frage noch interessiert:

Es gibt zwar eine Verfilmung des Buches (von Alfred Hitchcock) aber keine Aufnahme des Musicals, weil die Rechte des Films bei Hollyw.ood liegen. Diese Rechte müssten also erst (falls das überhaupt geht) teuer erkauft werden und ich denke nicht, dass sich das für die Wien Holding lohnt. Deswegen glaube ich nicht, dass es in naher Zeit einen Film des Musicals Rebecca geben wird.

ich schreibe mich gerade mit Wien und Stuttgart und nach der Antwort aus Wien habe ich darum gebeten, endlich eine DVD zu machen !

die Produktion und der Vertrieb von DVD- Mitschnitten (oder früher VHS) von Musicals unterliegt umfangreichen Genehmigungen und ist an den Erwerb vielfältiger Rechte gebunden. Mit Blick auf diese komplexe Lage freuen wir uns daher umso mehr, dass wir im Jahr 2005 die Möglichkeit hatten eine unserer erfolgreichsten Musicalproduktion, „Elisabeth“, in der Originalfassung und „Rudolf – Affaire Mayerling“ 2009 auf DVD zu verewigen. Es ist möglich, dass wir künftig weitere DVDs produzieren werden, aber im Moment ist nichts Konkretes in Planung. Für etwaige Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Es gibt nur eine Verfilmung des Buches, keine Aufnahme des Musicals.

Was möchtest Du wissen?