Musical Kleiderordnung?

6 Antworten

Jeder geht so ins Theater, wie er es für richtig hält und sich wohlfühlt. Aber Du solltest grundsätzlich eigentlich in ordentlichen Klamotten erscheinen, also z.B. in einer guten Jeans und einem schönen Oberteil. Es hängt aber auch vom Musical und dem Theater ab, die örtliche Stadthalle ist was anderes als eine Oper oder ein Deutsches Theater und das Wahnsinn-Musical ist was anderes als Phantom der Oper.

Auch beliebt ist es, sich passend zum Musical zu kleiden, zum Beispiel Vampirzähne für TdV oder grüne Klamotten für Wicked.

Bei Musicals ist es komplett latte was du anzeihst, wenns nicht grade ne Premiere ist. Sogar im normalen Theater achtet fast niemand mehr auf eine Kleiderordnung. Ich habe in Musicals schon Leute in Ballkleidern und Smoking neben Leute mit Jeans und T-Shirt stehen sehen.

Für mich ist so ein Musical Besuch etwas ganz besonderes, etwas, was man sich selten leistet. Aus diesem Grund ziehe ich mich auch besonders an- schöne Sachen, in denen ich mich auch schön fühle

Ganz normal Jeans,TShirt und vielleicht ein Jackett

Oder eine Weste über dem TShirt.

Ganz locker eben!

Ich weiß zwar nicht wie der Dresscode bei Wolle so ist aber ganz normale Kleidung wird schon passen. Du gehst ja nicht in die Operette

Was möchtest Du wissen?