Musical "Ich war noch niemals in New York" - Erfahrungen?

3 Antworten

Hallo und danke für eure Tipps. @favorit: Für mich ist das klassische Musical eher Cats :D  @Regenwurm: Das ist leider nur einen Monat, ab morgen. Daher auch nur eine recht kurze Zeitspanne. Ich bin da leider ähnlich, wenn ich es mir nicht fest vornehme, dann gehe ich nicht hin.
Ja in Linz kannst du gleich ein Wochenende einplanen und die Stadt und ein paar Museen besuchen. Vielleicht ein Stück Linzer Torte naschen ;) Das Musiktheater Linz kenne ich bis jetzt nur aus dem Internet. Nachdem ich mir jetzt Tickets gesichert habe, kann ich dir aber Anfang August Bescheid geben. Übrigens: Es gibt günstige Stehplätze (mit Sichtbehinderung teilweise). Vielleicht wäre das was für dich. Mit meiner Mutter muss es dann eher ein Sitzplatz sein, aber als Geschenk ist das vollkommen okay.

servus!

ich kann dir über das musical DIREKT nichts berichten, da ich es nicht gesehen habe (nich so mein ding) - aaaaaber deine mutter wird es garantiert lieben! da bin ich mir sicher. es ist ein musical mit seinen liedern + drumherum eine kreuzfahrt-story. schau dir im netz doch mal einige trailer dazu an...ich wette, du machst ihr damit eine große freude!

Ich war noch niemals in new York ist ja auch einfach der Musical Klassiker schlecht hin. Ich wollts mir heuer unbedingt in Wien anschauen, aber leider is es sich irgendwie nie ausgegangen und ich glaube jetzt is es schon vorbei. :/ Aber du hast mich ja ejtzt irgendwie auf eine idee gebracht. ich könnts mir ja auch in Linz anschaun..war ich eig. e noch nie, und so weit ist es ja nicht. :) Wie lange geht das ganze in Linz? Und wie ist das Musiktheater in Linz? Schöne Location?

Ich war schon des öfteren im Musiktheater Linz (mein Papa spielt tlw. im Orchester); ansich ein sehr modernes, großes und schönes Theater! Das Foyer ist riesig (fast zu groß), die Toiletten sind übrigens auch schön eingerichtet, ich finde die Sitze allerdings relativ unbequem (v.a. im Nacken/Kopf Bereich) und auch die Beinfreiheit ist sehr beschränkt (die Reihen wurden sehr eng aneinander gesetzt)! Akustik und Sicht ist meiner Meinung nach von überall sehr gut (bin schon fast überall gesessen). Im Großen und Ganzen kann ich einen Besuch empfehlen, ich würde mir aber nicht unbedingt "Ich war noch niemals in New York" ansehen. Ist meiner Meinung nach kein "Musical-Klassiker" sondern eher eine Geschichte die IRGENDWIE um die Lieder rundherum gebastelt wurde ;) Da gibt's auf jeden Fall einige sehenswertere Musicals! Solltest du noch Fragen haben, kannst du mir gerne schreiben! LG Lissi :)

0

fast vergessen: ist mit dem Zug wunderbar zu erreichen (ca 5 Geh-min vom Hbf) und auch von dort in die Innenstadt ist nicht sehr weit (S-Bahn)

0

Was möchtest Du wissen?