Musical Hamburg König der Löwen mit Panik- und Angstattacken machbar. Viele Komplizierte Hintergründe bitte um Rat/Meinungen?

2 Antworten

Hallo Melimaus, ich selbst war noch nicht in König der Löwen, aber dafür in "das Wunder von Bern" - beides ist auf der gleichen Musicalinsel und man fährt mit einer ähnlichen Fähre am gleichen Standort :)

Also: es riecht vor der Fähre leicht nach Fisch, da dort die ganzen Fischkioske nun mal Fischbrötchen verkaufen. Es ist aber wirklich nur ganz leicht (sicher an manchen Tagen auch gar nicht) zu riechen.

Die Fähre habe ich als ruhig in Erinnerung, das Übersetzen dauert maximal 15 Minuten. Es sind aber sehr viele Menschen an Bord, du solltest dir auf jeden Fall einen Sitzplatz sichern, ansonsten wird es dir sicherlich zu eng.

Im Gebäude selbst riecht es nicht nach Essen. Es gibt dort nur Kleinigkeiten wie Brezeln zu kaufe, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Im Saal ist es auf die Dauer natürlich schon sehr warm durch die Menschen und Scheinwerfer, es wird aber nicht unangenehm heiß.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Vielen Dank für eure Antworten.  Freue mich an sich wirklich mega drauf, ist nur leider eben so dass ich mir da im Vorfeld leider die gedanken mache. Aber eure antworten beruhigen mich schonmal sehr. Danke! Gibt es denn sonst noch irgendetwas wissenswertes eurer Meinung nach, worauf ich mich im Vorfeld einstellen könnte? Vielen lieben Dank euch! Lieber Gruß

@123Melimaus123

Ich kenne keinen anderen Weg, als mit dem kostenlosen Shuttle Schiff zur Musicalinsel zu kommen - es fahren direkt auch dort Ubahnen, also falls du mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen möchtest, solltest du dich auch auf den Stress in den U- und Sbahnen einstellen :) ansonsten, mach dir keinen Stress und bleib entspannt!

riecht es in dem gebäude des Musicals stark nach essen?

Wohl kaum. Es ist ja kein Restaurant!

ist es in dem eigentlichen saal sehr stickig?

Kann sein, kann auch nicht sein. Meistens sind Klimaanlagen vorhanden. Aber wenn die gerade ausfällt oder es herrscht während deines Besuches zufällig "Tropenklima", kann es schon sein, dass es etwas stickig wird. Davon solltest du jedoch nicht ausgehen.

rieche ich hier in der Umgebung viel vom fischmarkt?

Der Fischmarkt ist meines Wissens nur sonntags. Allerdings ist in der Nähe von Flüssen häufiger ein geringfügig fischiger Geruch.

wie lange dauert die fahrt mit der Fähre nach Hamburg? -ist das eine große fähre?

Von wo kommst du denn mit der Fähre? Wenn du mit der Fähre nur über die Elbe gesetzt wirst, dauert es nicht lange. "Groß" ist relativ.

Also wackelt sie arg?

Das hängt vom Wetter ab. Wenn es sehr stürmisch ist, wackelt sie mehr, als wenn ruhiges Wetter herrscht. Bei ruhigem Wetter wackeln Fähre kaum.

Gegen Übelkeit und Brechreiz hilft frischer Ingwer ganz wunderbar!

Mache dich nicht verrückt, sondern freue dich auf die tolle Reise und den Musical-Besuch. Wenn du schon mit solchen negativen Gedanken an die Reise herangehst, wirst du ein negatives Erlebnis haben.

Viel Spaß! :-)