Musical Gefährten!

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein, da kann noch gar keiner gewesen sein, weil Gefährten erst im Oktober 2013 in Berlin Deutschlandpremiere hat, zuvor war es noch in keiner anderen deutschen Stadt. Zurzeit läuft im Theater des Westens noch Tanz der Vampire, das dann durch Gefährten abgelöst wird. Das einzige was ich dir dazu sagen kann, ist dass es um die Freundschaft zwischen einem jungen Mann und seinem Pferd geht, die im Ersten Weltkrieg auseinander gerissen werden. Es soll sehr dramatisch und berührend sein. Auf dieser Website findest du noch weitere Infos: http://www.stage-entertainment.de/musicals-shows/gefaehrten-berlin.html Und übrigens ist Gefährten kein Musical, sondern ein Theaterstück ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Deutschland ist es noch gar nicht angelaufen, aber in London läuft es schon einige Jahre. Die Story kannst du im Internet nachlesen ;) es gibt auch ein Buch und einen Film dazu, worauf das Musical basiert. Das besondere bei Gefährten ist ebend, das die Tiere alle von einer afrikanischen Company hergestellt wurden und das die Menschen, die die Tierpuppen bewegen, nicht völlig verdeckt sind sondern man sie die ganze Zeit über sehen kann (Joey z.B. wird von 3 Menschen gelenkt). Aber du vergisst irgendwann, das da ein Mensch zu gehört, du übersiehst ihn einfach. Auf YouTube gibt's genug Videos, guck doch mal da rein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?