Musical Frage...normal oder übertrieben

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist nicht übertrieben, sondern halt dein Musikgeschmack und auch eine Art Hobby. Nur weiter so, ist ja auch jedes Mal ein tolles Erlebnis.

Dir fällt wirklich nichts besseres ein? In der Frage, in welchem Alter es normal ist, sich für bestimmte Dinge zu interessieren, gibt es kein "normal" und "unnormal". Es geht einzig und allein darum, was gefällt. Kultur bildet, und man kann gar nicht früh genug damit anfangen, sich zu bilden. Das ist wie mit dem Lesen oder Schreiben. Manche schreiben ihren Namen schon, bevor sie in die Schule gehen, andere lernen es nie richtig. Wobei letzteres dann normal ist, wenn Schule nicht dafür sorgt, daß Kinder lesen und schreiben lernen. Geht man davon aus, daß man nicht für die Schule sondern für das Leben lernt, sollte Schule eigentlich dafür sorgen. Ohne lesen und schreiben lebt es sich nicht so gut. Bleib Deiner Begeisterung für Musicals treu. Ich finde es toll.

Ähhm, wieso sollte es übertrieben sein? Andere in deinem Alter waren bereits bei 50 Fußballspielen, Andere bei 10 DSDS Mottoshows also warum sollte es übertrieben sein?

Was soll ich sagen?

Ich bin 15, ich gehe seit 2,5 Jahren auf Konzerte. In der Zeit war ich auf 18 Konzerten und da ich seit einiger Zeit auch Mittelaltermusik mag, war ich auf 2 Mittelaltermärkten nur wegen der Musik. Nächste woche fahr ich wieder auf einen :) Bei mir stehen dieses Jahr alleine noch 6 Konzerte von der ein und der selben Band an, und dann noch 7 von anderen Bands an. Aber vielleicht sinds auch noch mehr geplannt wenn man mich später fragt, ich plane erstmal nur die Konzerte von denen ich die genauen Daten bisher kenne :)

Mach dir also keinen Kopf drum ;)

LG Roksana.

EmoGirl95 20.06.2012, 18:08

O.O....ich war erst auf einem...und ich kann mir das auch gar nicht leisten auf so viele Konzerte zu gehen...würde es natürlich trotzdem gerne machen^^

0
Roky320 21.06.2012, 19:40
@EmoGirl95

Ich sparre numal immer dafür ;) Das kostet natürlich ordentlich und alleine für Dezember (5 Konzere) brauch ich mindestens 400€ aber das ist machbar :)

0

ne wieso sollte das übertrieben sein? :) Andere Leute waren eben schon auf 11 Konzerten, 11 Reitturnieren oder 11 Ausstellungen..:D Du magst das eben und wieso solltest du nicht dahin gehen? :)

Ich habs auch gemacht, und nie bereut.

Klar ist das normal. Was für ne dumme Frage :d Wenn ich jetzt z.B süchtig nach Eislaufen bin dann bin deswegen doch nicht verrückt oder so :) Wenn es dir gefällt dann mach es weiter es muss dir gefallen :) LG Yuki

P.S Frag mal die Leute wie oft die schon im Kino waren ;) auch normal oder nicht :9

EmoGirl95 01.04.2012, 17:40

schon...aber musical ist schon um einiges teurer...und von meinen freunden werde ich manchmal ausgelacht weil ich auch alles samel was mit musicals zu tun hat...und eislauf süchtig bin ich auch xDDD

0

Was möchtest Du wissen?