Musical Cats Lied "Memories"

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kann ich mir nicht vorstellen. Sir Andrew Lloyd Webber hat dieses Musikstück extra für das Musical geschrieben. Es wurde nur von verschiedenen Sängern unterschiedlich interpretiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Lied haben schon mehrere Leute gesungen : Barbara Streisand und Celine Dion zum Beispiel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pianokater
11.10.2011, 22:32

Ich hab's in Wien zwei Mal mit Angelika Milster gesehen - traumhaft!!!

In Wikipedia findest du dazu Folgendes:

Im Verlauf der Proben zur Uraufführung kam es zu einer entscheidenden Ergänzung. Nunn war der Meinung, dass die Dramaturgie des Stückes einen emotionalen Höhepunkt benötige. Auf seinen Wunsch hin schrieb Webber das Stück Memory („Erinnerung“), für das Nunn den Text selbst schrieb und dabei Verse und Ideen aus Eliots Rhapsody on a Windy Night verwendete,[2] einem bereits 1911 geschriebenen Gedicht Eliots, das in keinem inhaltlichen Zusammenhang mit Old Possum's Book steht. Das zu einem internationalen Hit gewordene „Memory“ ist daher der einzige Song, der nur lose an ein Gedicht von Eliot angelehnt ist.

Quelle:

http://de.wikipedia.org/wiki/Cats

0

Was möchtest Du wissen?