Music von der CD auf Destkop brennen bzw kopieren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du must die CD erstmal ''rippen'', damit sie auch als Datei auf deinem PC ist. Mach das mit dem Mediaplayer, geht ganz einfach (CD einlegen, MediaPlayer aufrufen und auf kopieren klicken, evtl. die Einstellungen überprüfen) . Der Ordner, in dem ein Lied nur 44Bytes groß sind, ist wohl nur mit Verknüpfungen gefüllt.

musac2006 11.07.2011, 21:57

hab es kopiert sind jetzt in der mediabibliothek gespeichert wie krieg ich sie jetzt ins ordner ?

0
desmobike 11.07.2011, 22:36
@musac2006

Gegenfage:wo sind sie den jetzt? nehme an bei C/Benutzer Eigene Musik. Falls ja kannst du sie von da aus an jeden beliebigen Ort verschieben und/oder kopieren

0
desmobike 11.07.2011, 22:48
@desmobike

Was ist hier los, Mein Text wird nicht geändert. Also nochmal:

Die Lieder werden standardmäßig unter C/Benutzer/EigeneMusik gespeichert. Am besten läßt du sie dort. Du kannst sie aber bei Bedarf überall hin verschieben und/oder kopieren. In der Medienbibliothek sind die Lieder nicht wirklich gespeichert, Das sind auch nur Verknüpfungen. Wenn du die Lieder hören willst: MediaPlayer anmachen das gewünschte Lied doppelt anklicken und es wird abgespielt (das gespielte Lied wechselt die farbe von schwarz auf blau)

0

Das kann schon der Mediaplayer so halbwegs. Zumindest unter Windows XP / Vista und Windows 7. Alternativ kannst du dir ein Programm laden wie vieleicht Cdex oder etliche andere. Damit kannst du deine Audio CD auf deine Festplatte kopieren, rippen oder wie man das nennt.

Du kannst sie mithilfe von Windows Media Player importieren. Denn auf der CD sind die Dateien als Audiospuren gespeichert, was aber kein "richtiges" Dateiformat ist.

musac2006 11.07.2011, 21:48

Wie importier ich sie ?

0

Mach die doch in den Mediaplayer!

Was möchtest Du wissen?