Museumsempfehlung Berlin?

5 Antworten

Also, so ganz einfach ist das nicht, mit dem

bei dem vielleicht für jeden etwas mit dabei ist?

Weil man ja nicht weiß, was den Einzelnen interessiert.

Ich hätte da folgende Vorschläge:

Das Deutsche Technikmuseum: Nicht so groß wie das in München, aber trotzdem interessant.

Checkpoint Charlie: Interessante Ausstellung über die deutsche Teilung, die Mauer etc.

Unterwelten-Museum: Mal ein anderes Museum, das (fast) allen Spaß macht.

Vielen Dank erstmal für deine Antwort. Ich stimme dir zu, dass das nicht so leicht ist für alle etwas zu finden aber wir sind eigentlich sehr flexibel und offen was das betrifft. Es wird schon etwas dabei sein :)

@dontaskmenow

checkpoint Charlie ist reiner tourinepp. Wenn die Teilung inteessiert, wäre es die Gedenkstätte deutsche Einheit an der Bernauer Str.

@Quaeror

Das kann man auch anders sehen. Die Gedenkstätte ist so was von langweilig, wenn man nicht wirklich einen Faible dafür hat.

für alle in der familie ist viel dabei :https://technikmuseum.berlin/

wie funktioniert eine Weiche bei den Schienen ?

wie arbeitete ein Mixgerät früher und wie heute ?