Musd man lkws auf der autobahn überholen?

5 Antworten

Nein, du musst nicht Überholen.

Allerdings scheinst du noch nicht sicher zu fahren und das ist oder macht es gefährlich, nicht das Überholen von LKW selbst.

Wichtig dabei ist immer, auf den rückwärtigen Verkehr zu achten.

Und wie "snowshoe" schon geschrieben hat, kann das "Dahinterbleiben" auch zu gefährlichen Situationen führen.

Übe es halt mal zusammen mit einer Person deines Vertrauens.

Viele Grüße

Michael

Nein, mußt du nicht überholen.

Ich habe mehrere Fahrweisen.
Normalerweise, oder oft, triebele ich so mit 100 (GPS) vor mich hin. Ich überhole also LKWs.
Aber wenn auf der linken Spur sehr schnelle Autos sich hinterherrasen ziehe ich es vor, mich rechts hinter einen LKW einzuordnen, Abstand lassen. Dadurch bin ich weniger Hindernis für Schnellfahrer hinter mir. Sie regen sich weniger auf.
Rückspiegel,
und wenn hinter mir links wieder frei wird, gute Lücke ist, gehe ich wieder auf die linke Spur, wieder auf 100 oder etwas mehr, und ziehe an dem LKW vorbel.
Das ist ein andauerndes "Spiel".

Ich will lebend ankommen.

3

Was meinst du mit lebend ankommen?

0
32
@Jasmin919

Es gibt derart viele Verrückte auf den Straßen, da bin ich vorsichtig.
Ja, ich will lebend ankommen.
Deshalb fahre ich etwas vorher als theoretisch nötig los.

0

du musst LKWs nicht überholen, solltest es aber! Wenn du in einer LKW-Kolonne als PKW dazwischensteckst und irgendwo vorn ein LKW abbremmst und dein Hintermann unaufmerksam ist, wirst du eingequetscht und bist PLATT. Das Risiko würde ich nie im Leben eingehen ....... und ich habe schon mehr als 1 Mio km hinter mir!

Rechtsfahrgebot Autobahn - Wann einhalten?

hi wollte mal fragen wie das auf der Autobahn ist, wenn z.B von 3 spuren die rechte ziemlich voll ist und ich nur 80 fahren kann (lkws etc). Soll ich in der Prüfung dann besser überholen? Oder zur Sicherheit einfach rechts bleiben? Wenn ich überholen soll, wie lange darf ich dann auf der mittleren Spur bleiben?

...zur Frage

Hass gegenüber lkw fahrernn?

Hallo ich habe jedesmal Angst und zugleich Agression vor Lkws.Vorallem in der Stadt sind sie mir ein Hindernis wenn sie langsam fahren und sobald man sie überholt.Wollen sie dich auch einholen. Muss öfters sogar den lkw Fahrern hinterher fahren weil links zu viele autos sind und falsch ich nach links biege lassen mich die meisten Autofahrer nicht.Letztens war es sogar der Fall,dass ein lkw Fahrer in die Einfahrt auf der autobahn fuhr und nach links wollte.Ich war schon links und det lkw Fahrer gibt einfach gas obwohl ich neben ihm bin.Hätte ich selber nicht gas gegeben wäre ich wahrscheinlich zerquetscht worden.Aber das interessiert die meisten lkw Fahrer nicht Hauptsache sie überholen mich und sind stolz drauf. Wieso ist das so? Langsam möchte ich lkws nicht mehr begegnen..

...zur Frage

Was denkt ihr über Lkw's? auch ( Lkw Fahrer )?

Hallo Community, man sieht sie überall, auf der Autobahn, Stadt etc. wie findet ihr es mit den Lkw's ? Wenn sie mal überholen, oder die Spur blockieren ... natürlich ist es auch kein Traumjob, viele denken, Lkw fahren ist wie Autofahren ( Anstrengung = 0 %). Wie wir alle wissen, wären wir ohne die ganzen Lkw Fahrer auch aufgeschmissen, denn ohne Lkw Fahrer läuft nichts. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht ? Was stört euch daran ? Was gefällt euch daran ? Ich persönlich, hebe mein Hut ab, vor solchen Leuten, die ihr Zuhause auf Autobahnen haben.

Danke für eure Antworten, schon mal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?