Muscheln reinigen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...in Salzwasser abkochen....antibakt.

Und nach dem Abkochen, trochnen lassen und mit einem ölgetränkten Tuch leicht abreiben, dann glänzen sie schön.

ich habe unsere in einen alten Topf gegeben, Haushaltsnatron (gibts in der Backabteilung im Supermarkt) dazu und ca 10 Minuten kochen lassen. Danach sind sie sauber und riechen nicht mehr. Allerdings solltest du die Dunstabzugshaube auf stärkste Absaugung stellen, riecht nämlich ganz "schön" beim Kochen