Muscheln reinigen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...in Salzwasser abkochen....antibakt.

Und nach dem Abkochen, trochnen lassen und mit einem ölgetränkten Tuch leicht abreiben, dann glänzen sie schön.

ich habe unsere in einen alten Topf gegeben, Haushaltsnatron (gibts in der Backabteilung im Supermarkt) dazu und ca 10 Minuten kochen lassen. Danach sind sie sauber und riechen nicht mehr. Allerdings solltest du die Dunstabzugshaube auf stärkste Absaugung stellen, riecht nämlich ganz "schön" beim Kochen

Frage zu Muscheln kochen?

Man sagt ja man sollte lieber lebende Muscheln verwenden...Aber die tiefgefrorenen sind die nicht auch gut oder haben die Salmonellen und öffnen bzw schließen die sich auch

...zur Frage

gefährliche muscheln

gibt es gefährliche muscheln wenn man die sammelt das die stechen und giftig sind oder so oder muscheln wo man in den knast kommen kann wenn man sie mitnimmt

...zur Frage

Darf man eine blockflöte mit wasser reinigen?

Darf man eine blockflöte mit wasser reinigen. Oder geht sie dan kaputt .

(bitte nur antworten die zb ja oder nein sagen und nicht sowas wie wieso weist du das nicht usw -.-)

...zur Frage

warum knistert und blubbert eis wenn man es in heißes wasser legt?

Was passiert da bitte antworten Danke im Vorraus

...zur Frage

Muscheln noch essbar?

Hallo, wir haben vorhin Muscheln gekauft... und eigentlich werden die uns ja keine toten Muscheln verkauft haben an der Fischtheke... aber jetzt sind bestimmt 2/3 der muscheln offen, und das sollen sie ja nicht sein, sprich man soll sie dann nicht essen. Auf daraufklopfen reagieren sie auch nicht. Könnten die Muscheln sich geöffnet haben, weil wir sie in den Kühlschrank gemacht haben? Können wir die Muscheln noch essen? Bitte nur Antworten von Leuten die es auch wissen!

...zur Frage

Wieso ist so etwas in Deutschland erlaubt, Ist das nicht Tierquälerei?

Ich hab das hier gelesen http://wp.me/p8iuPu-2a aber selber noch nicht live gesehen ...? Das sind doch lebendige Muscheln, wenn man sie erst aufmachen muss und sie im Wasser sind? Wieso ist sowas legal? Wieso werden generell Muscheln, Hummer usw. immer so "lieblos" und gewaltvoll "zubereitet" ...Muscheln klopft man erst und hofft, dass sie zugehen bevor man sie ins kochende Wasser schmeisst. Hummer werden doch auch lebend in den Kochtopf geschmissen ... Wieso sind das "Untertiere" ... Fische muss man doch auch sofort töten, wenn man sie geangelt hat und essen will ... ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?