Muscheln

2 Antworten

Nein, nicht wegwerfen, im Kühlschrank aufbewahrt, kannst Du sie gut noch morgen essen.

ich hätte eher gesagt 2 tage.. aber morgen sollts auf jeden fall noch gehn

Was kann man aus dem Sud von Miesmuscheln noch machen?

Hallo,
ich koche gleich für mich 1,5kg Miesmuscheln :)

Ich koche sie in

  • 1 Liter Weißwein
  • Möhren
  • Sellerie
  • Lauch
  • Zwiebeln
  • Maggikraut
  • Lorbeerblätter
  • Wacholderbeeren
  • Salz
  • Pfeffer
  • einer fertigen Gewürzmischung.

Es wäre schade, wenn der Sud weg geschüttet werden müsste, aber ich bin mir nicht sicher, ob man diesen am nächsten Tag noch verarbeiten kann, denn es wurden ja Muscheln darin gekocht.
Eine Muschelvergiftung wäre bestimmt nicht angenehm.

Kann man den Sud am nächsten Tag noch verwenden?
Was könnte man daraus machen, evtl. eine leckere Gemüsesuppe mit Kartoffeln darin?

Vielen Dank!

...zur Frage

Wie kann ich Rührei aufbewahren?

Ich habe zuviel Rührei gemacht. Sollte ich es besser wegwerfen, oder kann ich das im Kühlschrank aufbewahren? Ist mit Hinterkochschinken und Tomaten gemacht... und liegt jetzt in der Pfanne und wartet.... was denkt ihr? Wegwerfen oder kann ich es aufheben für morgen abend?

...zur Frage

Muscheln noch essbar?

Hallo, wir haben vorhin Muscheln gekauft... und eigentlich werden die uns ja keine toten Muscheln verkauft haben an der Fischtheke... aber jetzt sind bestimmt 2/3 der muscheln offen, und das sollen sie ja nicht sein, sprich man soll sie dann nicht essen. Auf daraufklopfen reagieren sie auch nicht. Könnten die Muscheln sich geöffnet haben, weil wir sie in den Kühlschrank gemacht haben? Können wir die Muscheln noch essen? Bitte nur Antworten von Leuten die es auch wissen!

...zur Frage

Was fressen Miesmuscheln?

Wir schreiben morgen einen Biologietest und in dem müssen wir das wissen,bitte helft mir!!

...zur Frage

gekochte Muscheln

Gestern gab's Miesmuscheln, wir haben leider zu viele gekocht. Kann ich sie heute in einer Tomatensoße aufwärmen ?!
Hatte sie gestern noch aus den Schalen gepult und im Kühlschrank deponiert!

...zur Frage

Miesmuscheln, wie esst ihr die?

Huhu. Ich hab hier gefrorene Muscheln ohne Schale. Kenne mich aber nicht wirklich damit aus (geschenkt bekommen) und da ich in der Woche nicht allzu viel Zeit hab aber wir auch nicht so auf Tomatensaucen stehen (die meisten Rezepte sind meistens mit Tomatentunke oder mit Schale ), wüsste ich gerne wie man die möglichst natürlich servieren kann. Oder kann man die so wie Garnelen würzen bezw verwenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?