Muschel zeichnen Tipps

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Muscheln " zeichnen ist wie irgendein anderes Objekt zu zeichen, du kannst "üben", indem du dich daran gewöhnst alle möglicghen Haushalts- und Natur Objekte zu skizzieren, dann ist das auch kein "besonderes" Problem, ..!? (Übung heißt das "Zauberwort)

danke, auch an die anderen. muschel sah jetzt schon eher aus wie eine muschel.

0

Du hast eine Öffnung bei der Muschel und alles endet in einem sich erweiternden oder verjüngenden Kreis !!! Schätze das ist die Idee deiner Lehrerin !!! Bilde mit einem Bleistift einen immer größer werdenden Kreis , und radiere die Linien weg , die du nicht sehen kannst !verbinde die Bögen des 'Kreises und du hast ne Muschel !!!

http://www.google.de/imgres?q=muschel&start=315&um=1&hl=de&sa=N&biw=1280&bih=719&addh=36&tbm=isch&tbnid=T4iFZuoN8wTS5M:&imgrefurl=http://www.dr-margit-hasinger.de/&docid=OD_Pa24g76932M&imgurl=http://www.dr-margit-hasinger.de/muschel_solo_homepage/Home_muschel_solo_02.gif&w=375&h=329&ei=YcdQUOq_MpHEsgbZqYHIBw&zoom=1&iact=hc&vpx=1005&vpy=223&dur=34&hovh=210&hovw=240&tx=159&ty=118&sig=100957342195049042123&page=17&tbnh=162&tbnw=184&ndsp=20&ved=1t:429,r:4,s:315,i:83

Hier hast Du Anregungen, achte auf die Form der Muschel und auf die Bögen ihrer Rillen. Vielleicht übst Du schon mal zu Hause, Muscheln nach den Bildern zu zeichnen, dann kannst Du es in der Schule besser. Viel Erfolg.

http://www.google.de/search?q=Zeichnungen+Muscheln&um=1&hl=de&gbv=2&tbm=isch&ei=AMdQUJrrPIjh4QST-IDABA&start=0&sa=N