muschel oder fisch oder...?

...komplette Frage anzeigen was ist das - (Tiere, Katzen, Aquarium)

16 Antworten

Ziemlich sicher eine Teichmuschel http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fe_Teichmuschel

Aber auf dem Kies ohne sandigen Untergrund wird sie bald sterben.

Der blau-rote ist ein "Roter Neon" (Paracheirodon axelrodi)

und das Teil auf dem Boden ist eine "Tropische Süßwassermuschel" (Pilsbryoconcha exi).

http://www.interaquaristik.de/catalog/aquaristikbedarf-tropische-suesswassermuschel-pilsbryoconcha-p-1562-1.html

Es ist eine Muschel, die gerade dabei ist, sich fortzubewegen oder es gerade getan hat. Muscheln können sich mit Hilfe ihres Muskels fortbewegen, indem sie ihn ähnlich nutzt, wie wir ein Paddel in einem Boot.

deine antwort ist gut. wie die muschel heißt, weiß ich auch nicht, aber das sie in diesem zustand sich fortbewegen kann und auch nahrung in dieser stellung aufnimmt, daß habe ich auf video aufgenommen. das war ein unglaublicher zeitaufwand bis zu dieser videaufnahme. D A N K E

0

Es könnte die Maceo Muschel sein

Du weißt nicht, was da in Deinem Aquarium ist? Kam es plötzlich geflogen oder hat sich von alleine gebildet? ungläubig guck Schau mal hier:

http://www.weichtiere.at/Muscheln/index.html

kam nicht geflogen,unglaublich aber ... habe ich geschenkt bekommen. aber trotz deines dummen spruches, danke ich dir für deine info.

0
@gisi8855

Wie - und Du nimmst ein solches Geschenk an und setzt es zu Deinen Fischen ins Aquarium ohne zu fragen, was das ist und ob es etwas frißt? Und wenn ja - was es frißt? Es hätte ja auch deine Fische fressen können... mittlerweile verwirrt guck

Fragt sich nur, wer hier dumm ist!

Für den Link: Gern geschehn!

0

Das was auf dem Boden liegt ist eine Muschel das was schwimmt ist ein Neonfisch.

sieht wie eine Muschel aus, die einer mit der Heissklebepistole zugeklebt hat

Eine Muschel unter einem Neon.

Könnte ne Jakobsmuschel oder eine andere ähnlich grosse sein!

beides.. über der muschel schwimmt n neonfisch ;)

das ist eine muschel!! lg lorelei100

Das ist eine Muschel, ich weiß aber nicht, welche Art.

Muschel und fisch im Wasser

sieht aus wie ne Miesmuschel

eine Muschel würde ich sagen...

auf jeden Fall sieht es eklig aus.

0

das ist eine mupfel!

Was möchtest Du wissen?