Muschel Kette aus Nudeln basteln?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ohje, da macht ihr euch aber nur mit Muschelnudeln ziemlich viel Arbeit ;) Ich würde eine Nudelkombikette machen ;) Also einfachere Nudeln, die schon ein Loch haben (z.B.: Makkaroni) und vielleicht auch ein paar Holzperlen auffädeln und als großen Anhänger dann unten eine Muschelnudeln dran.

Ich würde dir empfehlen günstige Farben zu kaufen (wichtig ist nur, dass sie Wasserfest sind) Am besten sind natürlich Acrylfarben oder ein bunter Lack, dann glänzen die Nudeln auch schön (bekommt man billig im Tedy und ähnlichen Läden). Dann würde ich für die großen Muschelnudeln kleine Aufhängerchen kaufen (also solche Ösen für Kettenanhänger) und die entweder gaaanz vorsichtig versuchen in die Muschel hineinzudrehen (am besten kannst du ein Loch mit einer heißen Nadel hinein machen - die Nadel erhitzt du einfach über einem Teelicht) oder die klebst die Ösen mit Heißkleber in die Nudel (Heißkleber geht halt super schnell und dann müssen die Kleinen nicht so lange warten ;))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich halte nicht viel von Basteln mit Lebensmittel !!! Nimm doch natürliche kleine Muscheln die gibt es ganz günstig zu kaufen . Oder was auch lustig ist sind Ketten aus Erdnüssen in der Schale ( die kann man dann noch essen ) ! Viel Spass bei der Party .

Bunt ist schön! Nehmt dazu am besten eine kleine Stecknadel!

Was möchtest Du wissen?