Muntert Euch Musik wieder auf, wenn ihr wütend oder traurig seid?

7 Antworten

Auf jeden Fall.

Musik hören und Musik machen gehört zu den beliebtesten gesunden Stimmungsstimulanzien derer wir uns bedienen können, wenn es darum geht ein Gefühl zu steuern, es zu vertiefen oder auszugleichen.

Wissenschaftliche Untersuchungen haben ergeben das die Wirkung auf das vegetative Nervensystem damit zusammenhängt, das Klänge übers Gehör aufgenommen werden und direkt über den Thalamus (Hauptteil des Zwischenhirns) ins limbische System gelangen, dem Teil unseres Gehirns, das für die Entstehung von Gefühlen zuständig ist.

https://www.youtube.com/watch?v=QovBW5rJiWE

Bewußt oder unbewußt nutzen viele Menschen diesen Umstand um aktiv Einfluss auf ihre Stimmungslage zu nehmen, indem sie ihre ganz persönliche Lieblingsmusik wählen, welche auf sie beruhigend, aufmunternd oder anregend wirkt.

https://www.youtube.com/watch?v=LgfbjJZXbSU

Wenn ich wütend bin höre ich entweder etwas Rockiges, Aufputschendes oder ganz das Gegenteil - ruhige Musik, vorzugsweise Klassik.

Für gute Laune höre ich gern Jazz, RnB, Old School, Musik aus den 60er, 70er und 80ern Jahren, Pop oder Disco oder sehr rhythmische Musik.

Deine Frage läßt sich also mit einem klaren Ja beantworten!

Unmöglich, denn dann höre ich gar keine Musik. Da mache ich lieber einen ausgedehnten Spaziergang um den Kopf wieder frei zu bekommen. Anschließend trinke ich einen Melissentee. Der wirkt positiv auf das vegetative Nervensystem.

Danach geht's mir wieder gut und dann kann auch musikalisch die Post abgehen - zum Beispiel hiermit :

GUNS N ROSES - "Right Next Door To Hell"

https://www.youtube.com/watch?v=NyfqKFGOj40

je nachdem was für Musik gespielt wird

manche regen ein an nachzudenken

manche sind traurig

manche mache dich glücklich

manche machen wütend *Justin Bieber *hust* hust*

"Die Musik ist ätsch" - was bedeutet das?

Hallo!

Höre gerade eine CD, die meine frühere Freundin immer als "irgendwie ätsch" bezeichnet hat. Es handelt sich um instrumentale Musik von Erlend Krauser, der an der Gitarre spielt, letztlich Entspannungsmusik.

Habe dieser Äußerung nie Bedeutung zukommen lassen aber ich frage mich gerade eben, was das bedeuten sollte. Geht das in die Richtung, die Musik ist blöd, oder die Musik ist langweilig/sinnlos usw.? Vielleicht könnt ihr mir helfen.

...zur Frage

Warum macht mich alles traurig?

Alles was ich mache macht mich traurig ich fühle mich als ob ich gefangen bin in meinem Körper als ob es keinen Sinn hat das ich Lebe. Alles was mich früher fröhlich gemacht hat macht mich jetzt nur noch traurig. Wenn ich zum Beispiel Musik höre die mich Früher immer froh gemacht hat macht sie mich traurig da es eher so eine Art Party-Musik ist.

PS: Bin ein Junge und 15 Jahre alt

...zur Frage

grundlos traurig &wütend

es kommt regelmäßig dazu, dass ich grundlos traurig oder auch wütend werde. woran kann das liegen ??'

...zur Frage

wie macht man einen jungen happy?

Hallo ich gehe in die 7.klasse(w) und ein bekannter ist sehr traurig :(nur er ist ein junge und ich weiß nur wie man mädchen aufmuntert ,wie muntert man jungs auf?

...zur Frage

Wieso hört man, wenn man traurig ist traurige Musik und nicht Musik, die aufheitert?

Steht oben.

...zur Frage

Ist "Rise Against" die beste Band aller Zeiten?

Hey,

mache mir seit eben Gedanken drüber , ob Rise Against zu den besten Bands aller Zeiten gehört...

Ich meine..Man brauch sich doch nur Lieder , wie "Hero of War" anhören^^

https://www.youtube.com/watch?v=_DboMAghWcA

Mein Favorit ist aber ganz klar "Zero Visibility"...Noch nie sowas geiles gehört...

Was meint ihr ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?