Munition gefunden. Was jetzt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jemand in der Bekanntschaft / Verwandschaft mit Waffenbesitzkarte oder Jägerschein ansprechen, der  nimmt die mit und alles ist gut!

Irgend einer ist immer im Schützenverein oder ist Jäger. (Arbeitskollege, ect..)

Wäre die simpelste Lösung ohne dumme Fragen seitens der Behörden...

Polizei anrufen und ne Menge Spaß haben, die kommen, wenns blöd läuft, mit nem Munitionsräumdienst an

Oder einfach wegschmeißen irgendwo tief im wald. Oder den inhalt raus machen.

0
@xXgermania2Xx

Spitzenidee, das mit dem Wegwerfen...ich vergaß, in Deutschland haben Kinder ja Waldverbot, da wegen >Ehrverletzung< ja Hausarrest als Strafe verboten wurde

0
@derfiesefriese

Stimmt natürlich sorry aber man könnte ja theoretisch den inhalt der patrone rausmachen und den verschwinden lassen 

0

Wie teuer ist ein Waffenschein um berechtigt zu sein eine scharfe Waffe zu besitzen?

Wie teuer ist ein Waffenschein um berechtigt zu sein eine scharfe Waffe zu besitzen?

...zur Frage

Ist das legal (Munition)?

Ist es in Deutschland erlaubt scharfe Munition zu besitzen ohne eine Waffe zu haben?

...zur Frage

Munition gefunden - worum handelt es sich hier?

Habe auf einem Industriegelände eine Patrone gefunden. Kann mir jemand sagen was das denn für eine ist? Danke für die Antworten.

...zur Frage

Reicht ein Großer Waffenschein aus um eine Scharfe Waffe (9mm) legal besitzen zu dürfen.?

Hi,

Reicht ein Großer Waffenschein aus um eine Scharfe Waffe (9mm) legal besitzen zu dürfen.?

Oder was muss man tun ??

...zur Frage

Scharfe Munition im Kundenfahrzeug gefunden. Mache ich mich eigentlich strafbar?

Hallo. Ich arbeite an einer Tankstelle, an der wir auch Fahrzeuginnenreinigungen anbieten. Es kommt gelegentlich vor, dass auch z.B. Jäger ihre Fahrzeuge bei uns reinigen lassen.

Gestern hatte ich einen solchen Fall und fand unter dem Sitz eine wohl scharfe Patrone.

Mach' ich mich, in Sinne des WaffG eigentlich strafbar, wenn ich plötzlich eine scharfe Patrone in den Händen halte?

Ich habe weder einen MES, WBK noch einen Waffenschein, bin über 18 Jahre alt.

Kann ich die Kunden ermahnen, (bzw. auf Konsequenzen aufmerksam machen) dass sie gefälligst ihre Munition VORHER aus dem Auto zu nehmen haben, damit ich keinen Mist damit bauen könnte?

Herzlichen Dank

...zur Frage

Waffenschein für Munition?

Hallo Leute !

Ich habe eine Frage , braucht man einen Waffenschein um scharfe 9mm Munition zu kaufen? Oder nur ein gewisses Alter? Oder frei zu kaufen? Freue mich über Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?