mundwinkel pilz

3 Antworten

Hallo, Einrisse in den Mundwinkeln (Mundwinkelrhagaden) können auch etwas mit Vitaminmangel zu tun haben. Wenn sich Deine Beschwerden nicht nach der Therapie vom Hautarzt bessern steht wohl die Gastro. an. Hier kann man in den Magen schauen und die Beschaffenheit der Magenschleimhaut feststellen. Evtl. ist auch diese nicht in Ordnung und verursacht Probleme im gesamten Magen Darmtrakt. Dazu gehört auch die Speiseröhre und der Mund. Bei der Gastroskopie kann man direkt eine kleine Probe entnehmen und nach dem Befund gezielt eine Therapie verschreiben. Gute Besserung

Hallo go100, leider beschreibst Du nicht, was für Wirkstoffe der Arzt Dir verschrieben hat - zufällig Nystatin? Das gibt es als Tabletten, Tropfen / Suspension, Creme/Salbe und Gel. Von Cortison halte ich persönlich nichts, aber wenn die Therapie erfolgreich anschlägt, KANN es Sinn machen. Wenn nicht werden die Symptome nach Absetzen des Cortisons schlimmer. Aber ich will keine Angst machen ;)

Vermutlich hast Du einen Hefepilz (Candida albicans), der sich via Speichel gut in Mundwinkel ausbreitet. Wurde ein Abstrich gemacht? Besser noch zwei; Mundraum und Mundwinkel. Oder sogar eine Stuhlprobe genommen? Ist Deine Zunge weißlich-gelb belegt?

Hefepilze entstehen lapidar gesagt durch schwaches Immunsystem, gerne nach Antibiokatherapie und sie lieben Zucker (verursachen Heißhungerattacken auf Süßes). An Deiner Stelle würde ich Zucker (auch Obst mit hohem Fructosegehalt, oder abkochen) meiden, viel trinken (ungesüßter Tee, Wasser) und regelmäßig spülen - mit verdünntem Apfelessig oder Nystatin Suspension/Tropfen.

Mundraum und After sind via Speiseröhre und Magen/Darm direkt miteinander verbunden. Alles was oben rein kommt kann Pilze mitnehmen und verteilen. Es ist möglich, dass der Pilz sich bereits ausgebreitet hat. Würde hier allerdings vor einer Gastroskopie erstmal den Stuhl untersuchen lassen.

Gute Besserung und ein bisschen Geduld! ;)

Naja waschen hilft.

Ausschlag und Hautschuppung -.-

Hi liebe Gemeinde ich hab leicht akne gehabt über das ganze gesicht verstreut bin dann zum hautarzt und mir wurde differin galderma creme/Gel verschrieben ich hab es benutzt und am nächsten tag hatte ich einen so starken Juckreiz es war rot trocken geschuppt und nicht zum aushalten.bin dann wieder zu einem anderen hautarzt gegangen dort wurde mir eine creme verdchrieben die meine haut beruhigen soll.Keine Verbesserung in Sicht.... Soll ich wieder zum Hautarzt oder was soll ich tun?
Ich wollte euch warnen falls euch Differin verschrieben wird benutzt es nicht !!!! Ich lade jz noch ein Foto hoch. Der Hautarzt hat mir nix über Risiken oder ähnliches erzählt....

...zur Frage

Rote Mundwinkel, was dagegen tun?

Ich habe jetzt schon seit einigen Monaten Rote Mundwinkel, und von allem was ich probiert habe, sie weg zu bekommen, hat nichts funktioniert. Ich habe erst Bephantol Wund- und Heilsalbe benutzt (Wochen lang, sehr oft täglich.), und dann Bephantol Lippencreme auch sehr lange und regelmäßig. Aber wie es scheint hat beides nichts geholfen. :( , und ich weiß nicht was sonst noch helfen könnte.

...zur Frage

eingerissene und entzündete mundwinkel auch von innen!was tun?

hallo, ich habe am dienstag meine weisheitszähne unter vollnarkose gezogen bekommen. soweit ist bis jetzt alles gut, brauche eigentlich auch keine schmerztabletten mehr. der arzt meinte direkt nach der op, dass mein mund sehr klein ist. ich habe jetzt das problem, �dass meine mundwinkel extrem eingerissen sind. leider aber nicht nur von außen, sondern so richtig bis dan innen. ob ich trinkenoder esse, es brennt jeden mal höllisch. ich kann meinen mund immernoch nicht richtig weit aufmachen weil das in den mundwinkeln so unglaublich schmerzt. mache jetzt bepanten creme drauf, aber die kann ich ja schlecht in den mund schmieren wo es am schlimmsten ist. was kann denn dort helfen? wenigstens zum essen? dieses kamistad gel?(ich weißnicht ob es richtig geschrieben ist). bitte helft mir ich bekomme nicht einmal einen teelöffel ohne schmerzrn in den mund...

...zur Frage

weise bläschen auf der zunge, ausschlag!?

Seit heut morgen habe ich eigenartige weiße flecken auf der zunge. es sind nicht direkt bläschen,tut auch nicht wirklich weh,nur an der seite meiner zunge fühlt es sich nach bläschen an und schmerz leicht. ich war schon beim hautarzt,aber der hat mich nur dumm angeguckt und meinte er weis nicht was das ist und das sie nicht defenieren kann was das ist,weil sie sowas noch nie gesehen hat,herpes und pilz schließt sie nicht ganz aus,jedoch sagte sie das herpes und pilz richtige bläschen hat und nicht so schnell kommt. gestern abend beim zähneputzen hatte ich noch nichts.... und einen infekt habe ich auch nicht... was ich noch dazu sagen muss, ich hatte vor 1 woche schon einen ausschlag um die brustwarze rum,der nach einem tag auch wieder vorbei war,vllt hat das einen zusammenhang!?

...zur Frage

Ausschlag am Mundwinkel, was hilft? ?

Habe seit ca. einer Woche einen komischen Ausschlag (hatte ich davor noch nie) und der stört mich extrem.

Weiß jemand, was das sein - und was ich dagegen machen könnte? Oder geht das von selbst weg? Wenn ja, wann? (Termin beim Hautarzt würde ich erst in vier Wochen bekommen)

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?