Mundwinkel Heilungsdauer?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Selen/ Zink fehlt Dir!

Hab ich auch grad gehabt und der Arzt empfahl mit die einfachen Zink Tabletten aus der Drogerie. Habe welche Zink+ C mit Depot Wirkung (Doc Morris/Rewe) genommen.

Für die 1-2 Tage bis es wirkt: Zinksalbe von Außen.

Und, ja es kann reißen. Sehr unangenehm. Deshalb geschmeidig halten.

Hatte die letzten Tage eine Erkältung, kann also sein. Salbe werde ich benutzen, danke für die Antwort!

0

Eingerissene Mundwinkel rühren meist von zu niedrigem Magensäure spiegel her. Das heisst, Du solltest etwas dafür tun z.B. Bitterstoffe wie Enzian Tropfen vor den Mahlzeiten einnehmen .

Besonders gut morgens und abends einen Teelöffel Schwedenbitter von Maria Treben in ein Glas lauwarmes Wasser geben und trinken . 

Heilcreme mit Zink (z.B. Penaten-creme, Bepanthen Salbe Lederlind Salbe  ) wird den Riss ersteinmal wohl abheilen lassen. 

Ja, ich denke die Creme wird reichen hab sowas eigentlich nicht mal 1 mal pro Jahr trotzdem danke für die Antwort :D

0

am besten direkt bebanten (weiß grad garnicht wie die geschrieben wird 😂) hoffe du weißt was ich mein, die hilft eigentlich direkt mach es über nacht drauf warscheinlich ist es morgen fast weg. wenn nicht die ganz normale gesichtscreme von nivea sollte es auch tun. vielleicht schonst du deinen mund gähnen ect reizt unnormal

Wird gemacht, danke für deinen Tipp und schönen Abend noch!

0

Klingt nach nem klassischen Herpes. Entsprechende Salben hat jede Apotheke

Ich denke nicht das ich Herpes habe, trotzdem danke für deine Antwort

0

Warum fragst du dann wenn du es eh besser weißt?

1

Was möchtest Du wissen?