Mundwinkel einseitig aufgerissen = Syphilis?

10 Antworten

Hej einfach in die Apotheke, die raten dir schon, was dagegen hilft. Syphilis klingt mir ziemlich weit hergeholt ;) hab auch immer mal einseitig eingerissen, schon von Kindheit an. Das geht wieder weg. Ich glaub, das bekommt man auch oft bei einem bestimmten Mangel, komme nur nicht darauf welcher. Vielleicht Kalium, Magnesium oder so? In der Apotheke wissen die auf jeden Fall Bescheid. Und sollte gar nichts helfen, kannst du immer noch zum Arzt.

mängel sind bei mir eher unwahrscheinlich allerdings leide ich oft (auch zurzeit) an trockener haut im gesicht und bin allergiker mit leichter neurodermitis. aber das beruhigt mich dass du das auch einseig kennst. danke für die antwort

0
@SusaSumsi

mittlerweile ist es zum glück nurnoch leicht als kind wars viel schlimmer aber geht ja nie ganz weg und hab auch ansonsten diverse allergien :D

0

Was manche hier schreiben ist bullshit. Man kann schnell aufgerissene Mundwinkel bekommen. Muss nicht gleich irgendeine Krankheit sein. Nicht ordentlich abgewaschene Tassen, Stress, wenig Wasserzufuhr und auch selbst wenn man sich nur ekelt, können die Mundwinkel einreißen. Also alles harmlos. Mach Vaseline drauf, dass es nicht weg tut und in paar Tagen ist alles wieder paletti.

Und einseitige Mundwinkel können auch einfach aus harmlosen Gründen auftreten?

0

Quatsch, man sollte nicht alles glauben, was bei Dr.Google steht.

Möglicherweise ist es Eisenmangel oder etwas anderes. Dein Hausarzt findet es heraus - ganz sicher.

mängel glaube ich weniger augrund meiner ausgewogenen ernährung. eher liegt es an meiner trockenen haut vor allem im gesicht und meiner allergie

0

Vitiligo (Weissfleckenkrankheit) Gefahren?

Hey Leute, Ich habe einige Fragen bezüglich der Vitiligo. Ich (m/18) habe letztens im Genitalbereich weisse Flecken bekommen. Als ich das gegooglet habe, stand überall, dass ich die Vitiligo habe. Was aber die Gefahren seien, da sagte jeder was anderes. Die eine Seite schrieb, dass sich die Gefahr für Hautkrebs erhöhe, andere sagten, dass es keine Studie gibt, die das beweist. Könnte mich irgendwer aufklären und sagen, ob das schlimm ist oder nicht. Danke im voraus

...zur Frage

Was tut ihr gegen eingerissene Mundwinkel?

Haben seit einigen Tagen einen eingerissenen Mundwinkel. Habe das sonst immer mit Bepanthen gut in den Griff bekommen, nur diesmal funktioniert es irgendwie nicht. Was macht ihr?

...zur Frage

Eingerissene Mundwinkel-Eisenmangel

Hallo :) Ich habe in letzter Zeit ziemlich mit eingerissenen Mundwinkeln zu kämpfen. Ständig bildet sie eine hässliche Kruste, die dann irgendwann abfällt und noch mehr wehtut. nach einem Besuch beim Arzt wurde eisenmangel festgestellt und ich nehme jetzt tabletten. Die Mundwinkel haben sich jedoch auch nach 2 monaten nicht verbessert. Hab schon alle möglichen cremes vom arzt und aus der apotheke durch. auch bepanthen konnte keine Linderung schaffen. Hat jemand einen Geheimtipp ? Zinksalbe ?

...zur Frage

Eingerissene Mundwinkel was hilft dagegen?

Seit monaten habe ich es immer wieder mit eingerissenen mundwinkeln zutun, wenn ich dan früh nachdem aufstehen mein Mund aufmache reisen sie dan eben und bluten (nur ein wenig, stellt euch bitte keine ""horror-blut-mundwinkel"" vor :P ) Gibt es spezielle cremes für dieses problemchen? wäre für tips sehr dankbar!! liebe grüße

...zur Frage

Wegen Eisenmangel eingerissene Mundwinkel?

Hallo, Hallo, ich habe das Problem, dass ich seid einiger Zeit eingerissene Mundwinkel habe. Ich frage mich ob dies an einem Eisenmangel liegen kann, denn ich hatte vor kurzem eine Ernährungs umstellung. Sonst habe ich das nie in den Mundwinkeln. Also schon die Lippe selber aber in den Mundwinkeln hatte ich es bisher bloß einmal als ich kurzzeitig vegetarier war. Habe gerade nicht die möglichkeit mehr Eisen über die Nahrung auf zu nehmen. An Vitamin oder Mineral Mangel kann es nicht liegen weil ich davon genug bekomme. Nuhn frage ich mich, ob es denn was mit Eisenmangel zu tuhn haben kann, denn andere Krankheiten wie Skorbut, Diabetes oder Neurodermitis habe ich nicht. Wenn ihr mir helfen könnt, vielen Dank! Liebe grüße Goldberchi:)

...zur Frage

Was hilft gegen diese eingerissene Mundwinkel?

Hallo Community,

kennt ihr diese wunden Flecken in den Mundwinkeln? Diese, die wirken, als wären die Mundwinkel eingerissen? Im Moment habe ich diese "Risse" in den Mundwinkeln und würde sie gerne loswerden. Weiß jemand zufällig, wie man sie weg kriegt? Wäre nett wenn mir jemand weiter helfen kann, weil das schon ziemlich stört.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?