Mundwasser gegen Zahnstein

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vom Mundwasser würde ich Dir ganz abraten, so ein Mundwasser, welches Du suchst gibt es nicht. Kosmetische Mundwässer haben keinen medizinischen Nutzen. Zahnstein entsteht meistens im Bereich der Speicheldrüsen ( Innenseite der Unterkieferschneidezähne und auf Außenseite der Oberkieferbackenzähne ) den nur der ZA oder eine ZMF entfernen kann.

Diese Tipps: http://www.gutefrage.net/tipp/10-zahnpflegetipps- sind sinnvoll und halten die Zähne sauber so dass sich keine Plaque und keine Beläge fest setzen. Den Zahnstein kannst Du Dir 1x im Jahr kostenfrei entfernen lassen.

Nach dem Zähneputzen solltest Du den Mund nicht mit Wasser nachspülen sondern nur ausspucken, damit die Inghaltsstoffe der Zahnpasta besser einwirken können somit ist auch keine abendliche Mundspülung sinnvoll. Wenn Du die Zahnpasta nach dem Zähneputzen im Mund verteilst und danach nur ausspuckst hast Du einen besseren Effekt als eine Mundspülung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann Dir eine Zahnpaste empfehlen. Gibt`s bei Rossmann. Lese sie Dir durch und dann entscheide.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gyrosspezi
15.10.2011, 14:57

also ich suche mundwasser, weil cih eine gute paste habe.

ein mundwasser das halt wirklich für zähne und zahnfleisch gut ist, reinigt und karies und co vorbeugt. ich kenne mich da leider nicht gut aus

0

Ein Mundwasser hilft nicht gegen Zahnstein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gyrosspezi
15.10.2011, 14:54

Gibt es nicht spezielles mundwasser, das zumindest zahnstein vorbeugt? werde die woche zum zahnreinigen zum zahnartzt gehen, würde danach gerne etwas zum vorbeugen nehmen.

Oder gerell welches zahn bzw. mundwasser könnt ihr empfehlen, was wirklich gut ist (ohen menthol etc. da sich die stoffe später absetzen und noch mehr geruch verursachen)

0

Was möchtest Du wissen?