Mundtrockenheit während des Sports?

4 Antworten

Sport bei heißen Temperaturen lässt dich schneller atmen, dann meistens mit offenen Mund. Dadurch trocknet der Speichel, ebenfalls wird der Flüssigkeitshaushalt durch Schwitzen belastet. Beides führt zu einem "trockenenen Mund". Ausserdem machen viele Medikamente einen trockenen Mund. Künstlicher Speichel kann zugeführt werden, doch schmeckt er ziemlich eklig.

Ja, es kann daran liegen, dass dein Mund viel offen ist, während du Sport treibst. Auf Medikamente würde ich nur zurück greifen, wenn ich vorher deswegen beim Arzt war. Ein trockener Mund kann im Allgemeinen viele Ursachen haben.

Ich hab beim Joggen auch den Mund schnell trocken, weil ich relativ viel durch den Mund atme. Deswegen kau ich Kaugummi beim Joggen.

Nase verstopft während des Sports?

Immer wenn ich Sport mache, bekomm ich schlechter Luft durch die Nase aber wieso und wie kann man es ändern? Ich hab keine Allergien und bin Leistungssportler.

...zur Frage

Was bedeutet 3 mal täglich 2 Weichkapseln einnehmen?

Ich muss ein Medikament einnehmen, aber im Päckchen steht "3 mal täglich 2 Weichkapseln" Was heisst das genau? Ich muss am einem Tag insgesam 6 Kapseln einnehmen bzw. Jede 8 Stunden 2 Kapseln? Kann mir es erklären bitte? Dankeee :)

...zur Frage

Antidepressiva Mundtrockenheit

Gibt es ein Antidepressivum, welches nicht Mundtrockenheit als Nebenwirkung hat? Bzw. gibt es Medikamente, mit denen man der Mundtrockenheit bei ADs entgegenwirken kann?

...zur Frage

Erfahrung mit dem Medikament Tonsiotren

Hallo, ich war beim HNO Arzt wegen Hals und Ohrenschmerzen gewesen, meine Ohren beachtete er nicht mal und schaute mir nur in den Hals. Antibiotika. Auf meiner Nachfrage, ob die entzündet sind, folgte ein ja. Mein eigentlicher HNO hatte keine Termine frei, wo ich am Donnerstag aber einen Termin habe und mir eine zweite Meinung einholen werde. Ich habe zwar Antibiotika / Penicillin verschrieben bekommen, möchte es, bevor ich eine zweite Meinung habe aber noch nicht einnehmen, da ich schon viel davon genommen habe in letzter Zeit. Ich habe deshalb wegen eines Tippes der Hausärztin Tonsiotren gekauft, ein Homeophatisches Mittel, was freiverkäuflich ist. Lutschtabletten, die gut helfen sollen gegen entzündungen im Rachenraum. Hat jmd. Erfahrungen damit? Kann das vielleicht auch die angebliche Mandelentzündung heilen? Fieber habe ich keins, auch so fühle ich mich fit. Außer, dass ich viel mit Heuschnupfen zu kämpfen habe zur Zeit.

Gruß

...zur Frage

Magnesium während Sport einnehmen?

Ich habe von Ärzt Magnesium verschrieben gekriegt im Form von Pulver was sich in Wasser auflöst. Meine Frage ist jetzt wen ich ins Fitnesscenter gehe ob ich das da trinken kann anstelle nur Wasser während des sport.

...zur Frage

Mundtrockenheit durch Gastritis?

Hallo an alle. Bei mir ist eine akute Magenschleimhautentzündung und eine Entzündung des Zwölffingerdarms festgestellt worden. Meine Frage ist ob meine Mundtrockenheit und Schluckprobleme daher kommen können ? Hoffe da kann mir jemand weiterhelfen. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?