Mundtrockenheit durch Gastritis?

2 Antworten

Nein, actoto, das glaub ich nicht, sondern kommt es wohl eher von zu wenig Flüssigkeit, die du ggf. aus Furcht vor weiteren Problemen instinktiv verweigerst. Tees, milder Kaffee sowie kohlesäurefreie Getränke sind für dich gut geeignet, solltest du aber Säfte mit viel natürlicher Fruchtsäure meiden. Gute Besserung, lG.

Danke für die nette Antwort. Habe in letzter Zeit wirklich wenig getrunken was aber in den letzten Tagen besser geworden ist und ich so ca.auf meine 2 Liter komme. Kannst du mir vielleicht auch sagen wielange es ca. dauert bis da eine Besserung auftritt ? LG

1
@actoto81

DAS weiß ich nun nicht - bin kein Arzt, aber du kannst ja mal googlen: Gastritis, Ursachen, Dauer unter Behandlung.

1

Was kann man ausser Medikamente gegen eine chronische Gastritis tun?

Ich habe eine chronische Gastritis B (Magenschleimhautentzündung),immerhin mittelgradig.Es wurde auch Heliobacter festgestellt und wurde dagegn beahandelt.Jetzt bekomme ich noch Omeprazol was ich morgens und abends nehmen soll.Was kann man mir noch empfelen wie ich mich verhalten soll,zb beim Essen und trinken?Kuchen,und Süssigkeiten lasse ich schon fast ganz weg.Wenig Alkohlol und ich rauche nicht.Trotzdem bekomme ich oft Refluxbeschwerden wie Husten,Sodbrennen und Rachenentzündungen.

...zur Frage

Magenschleimhautentzündung-Behandlung durch Pantoprezol?

Seit ca. 1,5 Wochen plagen mich Appetitlosigkeit, gelegentliche Magenschmerzen, Sodbrennen und Durchfall (wenn ich etwas Falsches esse). Habe laut Arzt wohl eine Gastritis. Die Schmerzen traten das erste Mal 1-2 Tage nach dem Konsum von Alkohol auf (u.a. hochprozentiger Alkohol) - daher vermute ich, der Alkohol hat die Gastritis ausgelöst. Nehme nun seit einigen Tagen Pantoprezol? Hat jemand Erfahrungen damit im Hinblick auf eine Gastritis gesammelt? Wann tritt Besserung ein?

...zur Frage

Gastritis und übergeben?

Ich habe gestern erfahren das ich seit 2 monaten eine Magenschleimhautentzündung habe ..habe mich in den 2 monaten Nie übergeben und litt nur an starker übelkeit Da ich etwas panik habe vorm übergeben wollte ich fragen Könnte es noch zum erbrechen kommen oder wird Jetzt auch nichts mehr kommen wenn ich mich sowieso Nie übergeben habe ? Nehme seit gestern tabletten Und die übelkeit ist seit circa 3 wochen auch Ziemlich schwach . Eine sache noch nebenbei Ich habe vorhin nach der schule einen kleinen Mittagsschlaf gemacht :) als ich wieder aufgewacht Bin fühlte ich mich so schlapp und schwach auf Denn beinen ..könnte das was mit der Gastritis Zutun haben oder passiert das mal nach dem schlafen ? Sorry das der text so lang ist hoffe ihr helft mir trozdem MFG Marv

...zur Frage

Antidepressiva Mundtrockenheit

Gibt es ein Antidepressivum, welches nicht Mundtrockenheit als Nebenwirkung hat? Bzw. gibt es Medikamente, mit denen man der Mundtrockenheit bei ADs entgegenwirken kann?

...zur Frage

Akute Gastritis (Magenschleimhautentzündung): Was essen?

Ich war vorher beim Arzt und er meinte, meine Symptome klingen sehr nach Gastritis. Auf die Frage, was ich essen darf, antwortete er nur: Nichts scharfes. Und auf die Frage ob ich Cola trinken darf, weil das ja bei Magenbeschwerden helfen soll, meinte er, er würde davon abraten. Ansonsten hat er aber nichts gesagt. Stimmt es jetzt, dass ich wirklich nur nichts scharfes essen darf? Eigentlich meinte er alles andere geht. Im Internet steht aber überall Schonkost und so... Hab mir vorher Erdbeeren gekauft. Sollte ich die jetzt aufgrund seiner Beratung essen? Was würdet ihr an meiner Stelle essen?

...zur Frage

Akute Magenschleimhautentzündung-Dauer?

Hallo an alle :-) Ich habe seit ein paar Tagen eine akute Magenschleimhautentzündung (Gastritis) und kann demnach nicht in die Schule gehen. Ich hatte auch schon mehrere Magenspiegelungen und muss Medikamente nehmen.Außerdem bin ich seit gestern im Krankenhaus,zur Beobachtung. Die Ärzte sagen,dass es wahrscheinlich noch etwas dauert,bis das vorbei ist. Wie lange dauert eine Magenschleimhautentzündung im Durchschnitt? Meine Cousine hatte das auch,sie hatte es fast zwei Monate lang...

Danke für eure Antworten :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?