Mundstück über nacht an der Trompete gelassen, geht jetzt nicht mehr ab

4 Antworten

Man kann auch einfach einen Faden hinter der wulzt befestigen und dann hält jemand die trompete und der andere zieht am band. ich habs bei einem waldorn gemacht und es ist heile!(das mundstück steckt seit 18 jahren drin, weil jemand es mit dem mundstück an die wand geschmissen hat, welches dann so tief drinn steckte)

Normalerweise passiert das nicht wenn ,auch man lange spielt.Ausser man "schlägt" das Mundstück ein oder der Schaft desselben hat schon starke Kerben, so das es sich selbst imrelativ weichen Material der Trompete einhakt.

also..

ich spiele auch trompete das war bei mir auch

gehe zu einem Musikfachgeschäft uns lasse es dort entfernen weil du sonst mit jeglichen anderer Methoden die Röhre verbiegst in dem das munstück hinein gehört!!!

und das ist nicht sonderlich gut für das Instrument

Trompete - Falscher Ansatz?

Hallo, ich spiele seid einem Jahr Trompete und vor kurzem sagte mir mein Lehrer Das ich mein Ansatz ändern sollte, da ich immer mit dem Mundstück verrutsche. Jetzt sitzt mein Mundstück sehr gut und die Töne sind auch kräftiger und klarer geworden, allerdings habe ich nun nachdem ich geübt habe hinten im Unterkiefer Schmerzen. Ich drücke wohl unbewusst meinen Unterkiefer weiter nach vorn, so Das ich einen leichten Überbiss habe. Meine Frage Ist nun ob ich so weiter spielen kann, die Schmerzen irgendwann weg gehen und ob Das Folgen für meinen Kiefer Hat?

Ich wäre für Hilfreiche Antworten sehr dankbar :)

...zur Frage

Kappen vom Fahrradventil gehen nicht ab - was tun?

Ich muss dringend die Reifen von meinem Fahrrad aufpumpen, wenn ich damit fahre, sehen die total platt aus... und irgendwie habe ich eher das Gefühl, das Gummi ratscht über den Boden. Ganz schlimm. Nur: Ich krieg diese Plastikkappen von den Ventilen nicht ab :( Die sind da total fest drauf.... ich weiß auch nicht, warum... Man dreht die doch eigentlich ab? Ich habe auch leider keine Zange. Mit Tuch oder Pinzette ging es auch nicht ab.

Weiß jemand, wie die da so fest drauf sein können und wie ich die abbekomme? Bin etwas verzweifelt.... sonst muss ich erstmal zu Fuß gehen....

...zur Frage

Die Ölablaßschraube vom PKw ist abgenutzt und kann man mit Schraubenschlüssel nicht mehr greifen. Was ist zu tun?

Schraube läßt sich auch mit Zange nicht bewegen. Sitzt fest. Evtl Aufbohren, aber wird wahrscheinlich Gewinde beschädigt, oder neue Ölwanne, oder nichts machen und Öl über Meßstabloch absaugen?

...zur Frage

Schweizer Taschenmesser sitzt fest

Hallo, mein Victorinox Huntsman klemmt also jedes teil sitzt komplett fest, ich habe bereits versucht es zu reinigen mit einigen Tipps die ich hier gefunden hatte, leider hat nichts davon funktioniert. Also ich habe es in heißes Wasser mit Spülmittel gelegt und eine stunde gewartet dann hab ich versucht es mit einer bürste zu reinigen und habe anschließend abgetrocknet und WD-40 in die gelenke gesprüht dennoch sitzt es fest als wär es verklebt. Ich habe geschafft es mit einer Zange und extremen Kraftaufwand leicht zu öffnen nur so von hand ist es nicht möglich es zu bewegen. Bekommt man die gelenke vielleicht irgendwie sauber z.b. durch auseinander bauen oder so?

Schonmal danke im vorraus

...zur Frage

Wie läßt sich die Riemenscheibenschraube lösen?

Die (heile) Schraube an der Riemenscheibe meiner Waschmaschine sitzt fest. Auch Kriechöl hat nicht geholfen. Was kann man noch tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?