Mundspülung vor Laktosetest verwendet, ist das arg schlimm?

2 Antworten

Seit wann ist eine Mundspülung ein Hindernis für einen Laktoseintoleranztest? Schluckst Du die Spülung herunter? Enthält sie Zucker? Wie wird denn das vom Arzt begründet?

VG

wie das jetzt dein Ergebnis jetzt beeinflusst kann ich dir jetzt auf Anhieb sagen aber die werden sich schon etwas dabei denken wenn sie es dir sagen

Zusammenhang zwischen Keratosis Pilaris und Laktoseintoleranz?

Ich war in letzter Zeit beim Gastroenterologen und habe einen H2-Atemtest auf Laktose machen lassen (dabei habe ich 50g Laktose zu mir genommen). Der Test war ganz eindeutig positiv und mein Arzt hat mir empfohlen, dass ich überhaupt keine Laktose mehr zu mir nehmen soll, da ich fast gar keine Laktose vertrage.

Beim bzw. nach dem Test ist mir aufgefallen, dass ich sogar auf meinen Händen (!) an den kleinen Haarfollikeln diese kleinen roten Pünktchen (Keratosis Pilaris) habe. Auch auf meinen Oberschenkeln, wo ich bis zu diesem Laktosetest keine KP hatte, war KP ganz deutlich erkennbar. Meine Haut hat zudem stark gejuckt.

Daher gehe ich jetzt davon aus, dass KP bei mir durch die Laktoseintoleranz ausgelöst wurde (und das Gen für die Laktoseintoleranz sozusagen auch das Gen für die Entwicklung der Keratosis Pilaris ist).

Kann mir vielleicht ein Arzt/Apotheker erklären, wie genau meine Laktoseintoleranz mit einer übermäßigen Bildung von Keratin zusammenhängt?

Betet für mich, dass bei konsequenter Meidung von Laktose die KP verschwindet.

...zur Frage

Laktose test positiv , bedeutet dies das man eine laktoseintoleranz hat?

bei meinem vater wurde ein Laktosetest durchgeführt, mit einem positiven testergebnis. bedeutet das dass er eine Laktoseintoleranz hat?

...zur Frage

Zähne geputzt vorm laktosetest?

Ich habe gleich so einen Test und ich hatte vergessen, dass ich meine Zähne ja nicht putzen darf :( ist das sehr schlimm?

...zur Frage

Habe grad ein kleinen schluck von der mundspülung Listerine cool mint verschluckt, ist das schlimm aus ich mir sorgen machen?

...zur Frage

abgelaufene Mundspülung noch verwendbar?

Ich habe meine Weisheitszähne gezogen bekommen und wollte jetz gerne Mundspülung benutzen.. Allerdings ist diese schon seit 2 Jahren abgelaufen und angebrochen..

Normalerweise kann dabei nichts schlecht werden oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?