mundspülung mit backpulver

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

backpulver bleicht und ist für die zähne gefährlich

ne habe ich nicht aber ich weiß, dass die Zähne ,wenn man sie mit Backpulver putzt , weißer werden... und es klappt sogar, wenn es auch nicht mit einer professionellen Aufhellung vergleichbar ist aber es ist schädlich für deine Zähne

Nee, da würde ich Salzwasser oder Salbeitee zum Gurgeln und Mundspülen echt vorziehen!

Wie lässt man einen selbstgebauten Vulkan ausbrechen?

Wir müssen in der Schule einen selbstgebauten Vulkan ausbrechen lassen.Wie genau geht das?Ich habe mal gehört mit Backpulver und Wasser aber ich bin mir nicht mehr sicher.Also wie sieht das besonders gut aus?

...zur Frage

Sollte man sich mit Backpulver die Zähne putzen(ist es gesund) und entfernt es den Plaque?

Mein Zahnfleisch ist zurück gegangen und ich wollte fragen ob es vorteilhaft wäre, wenn ich meine Zähne mit Backpulver putzen würde und entfernt Backpulver den Plaque. Danke für die Antworten! :)

...zur Frage

Ph-Wert von Wasser mit Essig senken

Hey Leute,

ich habe gehört das man mit Essig den Ph-Wert von Wasser senken kann, dies würde ich gern tun und zwar von den aktuellen 7,5 zu ca 6,8. Nun meine Frage wie ist da das Mischverhältnis um den gewünschten Wert zu erlangen?

Danke im voraus :)

...zur Frage

Meine Zähne werden durch Backpulver weißer?

Hey ihr da draußen, aaalso ich möchte unbedingt weißere Zähne.. also hatte ich vor, mir mit einer Mischung aus Backpulver und Zitronensaft die Zähne einmal in der Woche zu putzen. Dann haben aber ziemlich viele meiner Freunde gesagt dass das eigentlich nur schlecht is, für den Zahnschmelz undso. Zahnarzt war mir aber trotzdem zu teuer. Also dachte ich mir ich probiers mit einer Mischung aus Backpulver und Wasser einmal in der Woche. Nachdem aber meine Cousine mir gesagt hat, dass das keinen Unterschied zu meinem ersten Versuch macht, hab ich auch das sein gelassen. Dann hab ich mich ein wenig im Internet umgeschaut und gelesen, dass es sehr viel schonender ist, wenn ich einfach nur 3 EL Backpulver in ein Glas Wasser tue und das sozusagen als Mundspülung hernehme. Und jetzt meine Frage: soll ich diese "Mundspülung" morgens und abends nach dem Zähne putzen anwenden und jeden tag oder auch nur einmal in der woche.. und wenn ich das dann nur einmal in der woche mache, soll ich das dann an diesem tag morgens und abends machen oder nicht? Bitte gibt mir so schnell wie möglich eine sinnvolle Antwort ! Danke im Voraus :~)

...zur Frage

Tintenwasser, bzw. Wasser Reaktion mit Backpulver

Wieso reagiert Wasser schneller zu Backpulver als ein Wasser-TInte-Gemisch?

...zur Frage

Was kann man mit Backpulver und Zitrone im Haushalt reinigen?

Hallo gf-User,

was kann man alles zu Hause mit Backpulver und / oder Zitrone reinigen ?

Bisher hatte ich weiße Wäsche mit Waschpulver und Backpulver ab und zu gewaschen, was kann man noch mit Backpulver reinigen ?

Danke für hilfreiche Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?